hi,
Om nah hoo pez nyeetz,
Dito.
Ich habe deine Seite übrigens mal im IE8 geöffnet: Im Quirksmodus und in der IE7-Emulation werden die Tooltips nicht angezeigt.
Ich schrieb ja
Da in naher Zukunft höchstwahrscheinlich nur der IE damit ein Problem haben wird,
Funktioniert es denn mit dem IE 8er im Standard-Modus (hab gerade keinen zur Hand und keine Lust, zur arbeit zu gehen, wo ich einen hätte :))?
Jedenfalls, da du den Elementen, um die es hier geht, ja sowieso ein Title-Attribut mit auf den weg gibst, spricht nichts gegen diese Variante, denn der Inhalt ist in jedem Fall verfügbar, selbst in den älteren IEs; Moderne Browser bekommen es einfach nur in aufgepeppter Form vorgesetzt.
Ich finde die Infobox (mit einem a-Element und verstecktem Content umgesetzt), jetzt, im nachhinein betrachtet, für einen falschen Ansatz.
Entweder ist die Info, die man einblenden will, so wichtig, dass sie erst garnicht ausgeblendet gehört (man könnte es in Klammern und <small>
hinter den betreffenden Begriff schreiben, so wie ich jetzt hier (aber ohne <small>
)), oder es ist eine zusätzliche Info für eine Abkürzung, eine kleine Anmerkung oder eine kurze Beschreibung eines Fachwortes, wo es dann in einem Title-Attribut gut aufgehoben ist.
Das Problem mit der Infobox ist, dass man sich sein HTML zumüllen muss, um eine Funktionalität nachzuahmen, die eh in den Browsern Integriert ist.
mfg