Hallo,
möglich, dafür brauche ich umso länger, um aus der Menge an Treffern, die Google zu meinem eingegebenen Fragment anbietet, den richtigen rauszusuchen.
Ab und zu gelange ich dadurch aber auch auf Seiten, die ich nie gesucht hätte, die aber trotzdem Interessant sind, ist doch auch was :)
ja, da ist auch was dran.
die nett gemeinte Google-Hilfe "Did you mean ..." schlägt mir oft genau das vor, von dem ich eigentlich schon wusste, dass ich es nicht wollte.
Da scheinst du ja Exotische Wörter zu suchen
Scheint so ...
bei mir liegt Google fast immer richtig (liegt aber wohl eher daran, dass mich Google besser kennt, als ich mich selbst).
*g*
* Die Adressen der meisten sonstigen Seiten, die ich öfter mal aufrufe,
kenne ich auswendig und gebe sie am liebsten direkt ein. Unter Windows
sogar vorzugsweise direkt über Start/Ausführen, anstatt erst den Browser
aufzumachen und die Adresse dann dort einzugeben.Schliesst du deinen Browser zwischendurch?
Jein. Manchmal schon, den das PC-Leben besteht bei mir nicht nur aus Internet. Aber selbst wenn noch ein paar Browserfenster offen sind, ist der beschriebene Weg günstig, weil ich damit auf jeden Fall gleich ein neues Browserfenster bekomme.
* Die Auto-Vervollständigung nervt mich, die habe ich folglich abgestellt.
Ich finde es super, spart mir auch viel tipperei. Firefox hat ja mittlerweile eine „Intelligente“ Adresszeile, die sowohl aus der Chronik, als auch aus den Lesezeichen Links vorschlägt, ...
Ja, stimmt. Grauenhaft!
Aber was soll's, ich rufe ja auch Programme, die ich "nur mal schnell nebenher" brauche ("calc", "charmap", "telnet", "eject", "services.msc", "diskmgmt.msc"), oft über die Kommandozeile auf, weil ich das einfacher finde.
Für „calc“ habe ich hier immer was in Greifbarer nähe, sogar Zuhause :)
Charmap kannte ich noch garnicht, Danke für den Tipp.
Naja, wenn ich schon vor dem PC sitze, benutze ich den auch als Taschenrechner, falls nötig.
Telnet war mir auch unbekannt, was machst du in der Praxis damit (also wofür ist das ding in der Praxis gut)?
Ist ganz praktisch, wenn man mal direkt mit einem HTTP/SMTP/POP3-Server sprechen will, vielleicht mal eben testen möchte, wie er auf bestimmte, untypische Anfragen reagiert. Natürlich kann man auch "mal schnell" ein PHP-Script schreiben, das das erledigt; aber ein telnet-Kontakt ist schneller hergestellt.
Außerdem benutze ich telnet, um mit meiner Fritzbox Klartext zu reden, oder die Ausgabe ihres Anrufmonitors mitzulesen.
Ciao,
Martin
Die junge Ehefrau weint sich bei ihrer Mutter aus:
"Er hat gesagt, ich soll mich zum Teufel scheren!" - "Und da kommst du ausgerechnet zu mir?!"