Don P: Klammersetzung (ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht)

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Deine Lösung mag vielleicht etwas schneller sein, aber definitiv ist sie obskurer, denn sie verbirgt ziemlich effektiv, was sie eigentlich bezwecken soll. Code wird in der Regel _einmal_ geschrieben. Aber danach von vielen Programmierern _sehr häufig_ wieder gelesen. Dieser Lesevorgang sollte so wenig Verwirrung hinterlassen, wie möglich.

Ok, aber Kommentare gibt's in PHP sicher auch. Ein kleiner Kommentar am Ende der Zeile könnte den Sinn erhellen. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist...

PHP ist deshalb toll, weil man damit in deutlich kürzerer Zeit zu Ergebnissen kommt, als mit anderen Sprachen. Die Performance mag an diesem Punkt vielleicht noch mies sein, aber immerhin hat man mindestens schon einen Prototypen, mit dem man experimentieren kann.

PHP ist also eine lahme Krücke? Gut, dass ich mich bis jetzt nicht näher damit befasset habe. Wäre Perl denn schneller?

Facebook basiert komplett auf PHP. Deren aktueller Performance-Kniff ist, dass sie den PHP-Code in einen C++-Code umwandeln, der dann kompiliert wird [...]

Weia, hätte man da nicht lieber gleich in C++ programmiert?

Gruß, Don P