Weiterleitung nach Inaktivität bei einem Frameset
mb-bs
- javascript
Hallo,
folgende Situation:
ein Info-Terminal zeigt zu Beginn eine Übersichtsseite an. Wenn der User auf einen Link klickt, öffnet sich eine neue Seite in einem Frameset, Frame 1 enthält z.B. einen Link auf die Startseite, einen Druckbutton, usw. In Frame 2 werden externe Webseiten geladen, auf die wir keinerlei Einfluss haben.
Nun soll, wenn die Maus z.B. 5 Minuten nicht bewegt wird, automatisch eine Weiterleitung auf die erste Übesichtsseite erfolgen.
Ohne Frameset ist die Aufgabe kein Problem, im Body-Tag wird ein entsprechender Event-Handler plaziert, im Hintergrund läuft ein Countdown, und bei 0 erfolgt die Weiterleitung.
In einem Frameset gibt es aber leider kein Body-Tag...
Hat wer sowas schonmal gebastelt und kann einen Rat geben?
Vielen Dank!
Gruß
mb-bs
Hallo,
Ohne Frameset ist die Aufgabe kein Problem, im Body-Tag wird ein entsprechender Event-Handler plaziert, im Hintergrund läuft ein Countdown, und bei 0 erfolgt die Weiterleitung.
Scripts müssen nicht zwingend im body-Tag notiert werden. Sie dürfen (oder sollten sogar?) in eigenen script-Tags stehen, z.B. im head. Was du brauchst, ist ohnehin kein onload-Event, sondern einen Handler für MouseEvents.
Gruß, Don P
Hallo,
Scripts müssen nicht zwingend im body-Tag notiert werden. Sie dürfen (oder sollten sogar?) in eigenen script-Tags stehen, z.B. im head. Was du brauchst, ist ohnehin kein onload-Event, sondern einen Handler für MouseEvents.
Gruß, Don P
Hi,
schonmal danke für die Antwort, wobei ich - sorry - damit nicht weiterkomme. ;-)
Die Scripte selber stehen natürlich in eigenen Tags, es ging nur um den Handler.
Ohne Frameset habe ich die Zeile <body onKeyPress="blablabla()">. In einem Frameset-Tag darf ich nur die Handler onLoad bzw. onUnload nutzen, also komme ich damit meines Erachtens nicht weiter, oder?
Gruß
mb-bs
Hi,
Ohne Frameset habe ich die Zeile <body onKeyPress="blablabla()">. In einem Frameset-Tag darf ich nur die Handler onLoad bzw. onUnload nutzen, also komme ich damit meines Erachtens nicht weiter, oder?
selbst wenn es den gewünschten Event-Handler gäbe, würdest Du damit nicht weiter kommen, weil die Events in den Frames auftreten, nicht im Frameset.
Cheatah