Probleme mit XAMPP
SamanthaMasters
- browser
0 ChrisB
Hy...
Ich hab XAMPP heruntergeladen und installiert, aber irgendwie lässt sich Apache nicht starten... Es kommt immer Apache is started, dann läuft er etwa 5 Sekunden und dann ist mit Busy... und WARNING: terminating worker thread 0 auch alles schon wieder aus... Und wenn man es dann noch mal versucht kommt nach Apache is started gar nichts und schon gar nicht wird runnig angezeigt... Was könnte da falsch laufen?
MFG Samantha
Hi,
Ich hab XAMPP heruntergeladen und installiert, aber irgendwie lässt sich Apache nicht starten... Es kommt immer Apache is started, dann läuft er etwa 5 Sekunden und dann ist mit Busy... und WARNING: terminating worker thread 0 auch alles schon wieder aus... Und wenn man es dann noch mal versucht kommt nach Apache is started gar nichts und schon gar nicht wird runnig angezeigt... Was könnte da falsch laufen?
Das wird bestimmt im Error-Log drin stehen.
MfG ChrisB
Ok den hab ich jetzt gefunden... nur sagen tut mir das, was da drin steht immer noch nichts...
Also das steht drin:
(OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
MFG Samantha
Hi!
(OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down
Der Port 80 ist bereits von einer anderen Anwendung belegt. Ändere den Port, den der Apache verwenden soll. Das hat aber zur Folge, dass du die neue Portnummer immer angeben musst (http://localhost:neue_portnummer/...). Alternativer Schuss ins Blaue: Mach dein Skype zu oder konfiguriere es so, dass es Port 80 nicht nutzt.
Lo!