Simon: Strict Standards error ??

Hi,

hab zum ersten mal so eine Fehlermeldung bekommen:

"Strict Standards: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in XXXXXXXX."

Kann mir das jemand genauer erklären?

MfG
Simon

1. Hi,

hab zum ersten mal so eine Fehlermeldung bekommen:

"Strict Standards: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in XXXXXXXX."

Kann mir das jemand genauer erklären?

Erklärst du uns bitte, was du daran nicht verstehst?

Selbst wenn man sich das mangels Englischkenntnissen von Google Translate übersetzen lässt, kommt etwas heraus, dass trotz der nicht berauschenden Fähigkeiten maschineller Übersetzer noch recht gut und einfach verständlich sein sollte.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Erklärst du uns bitte, was du daran nicht verstehst?

Ja hab mir gedacht das so eine Frage kommen wird.
      Hab vergessen zu sagen dass das erst nach Umstellung auf PHP5 erscheint und ich gerne wissen würde warum.

1. Hi,

Erklärst du uns bitte, was du daran nicht verstehst?

Ja hab mir gedacht das so eine Frage kommen wird.

Und dann postest du trotzdem derart unbeholfen?

Hab vergessen zu sagen dass das erst nach Umstellung auf PHP5 erscheint und ich gerne wissen würde warum.

Weil sich mit PHP 5 einiges geändert hat.
        Und E_STRICT gibt es erst seit PHP 5.

MfG ChrisB

--
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
        1. Hi.

Weil sich mit PHP 5 einiges geändert hat.
          Und E_STRICT gibt es erst seit PHP 5.

Und speziell dieses Warning seit PHP 5.3. Abhilfe dazu is ja im Warning selber erlaeutert.

Viele Gruesse,
          der Bademeister