jus2: Dropdown, frames und wahlen

omg, ich mal wieder xD

Nächstes Problem:

Auf meiner Seite habe ich ein Frame, der meine Sprache steuert, einen, der Willkommen usw anzeigt und einen mit der eigentlichen Info.

Jetzt habe ich zwei links in den oberen Frame gesteckt, die Deutsch und Englisch heißen. Das funktioniert auch, jedoch möchte ich das ganze durch ein Dropdown Menü ersetzen.

Ich weiß, dass es diese Frage oft gibt jedoch habe ich bisher nichts gefunden, das mir wirklich hilft.

1. Grüße,
    Frage impliziert ein Fragezeichen oder zumondest ein Fragewort - in deiner "Frage" war weder das eine noch das andere zu finden - da Messmer im Urlaub ist können wir hier shclecht wissen was DU wissen willst.

ah ja - "frames sind böse"!
    bereite dich drauf vor, dass hilfe langsam kommt, bis du frames los bist.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
    1. naja, hast ja in einem Satz 50 Fremdwörter versteckt xD

Frames sind böse, wenn du sie böse werden lässt.
      hier hast du dein ?

Spaß beiseite,

ein Dropdownmenü mit Link hab ich ja, jedoch will ich nicht, dass es mir meine Frames killt. und killframes() steht nirgends.

2. Hallo,

da Messmer im Urlaub ist können wir hier shclecht wissen was DU wissen willst.

ähm, inwiefern könnte uns Messmer hier helfen? Abwarten und Tee trinken?

So long,
       Martin

--
      Die letzten Worte des Architekten:
      Mir fällt da gerade was ein...
  2. Hi,

Nächstes Problem:

Auf meiner Seite habe ich ein Frame, der meine Sprache steuert, einen, der Willkommen usw anzeigt und einen mit der eigentlichen Info.

Das ist, wie schon erwähnt, das eigentliche Hauptproblem.

Jetzt habe ich zwei links in den oberen Frame gesteckt, die Deutsch und Englisch heißen. Das funktioniert auch, jedoch möchte ich das ganze durch ein Dropdown Menü ersetzen.

Ich weiß, dass es diese Frage oft gibt jedoch habe ich bisher nichts gefunden, das mir wirklich hilft.

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/verweisliste.htm

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. danke für den link, das ist so wie ichs mir vorstellte, jedoch funktioniert auch das nicht.

1. Hi,

danke für den link, das ist so wie ichs mir vorstellte, jedoch funktioniert auch das nicht.

Und das ist ungefähr die Art von Antwort, die ich mir nach deiner anderen Antwort vorgestellt habe.

Und hier ist das, was du jetzt bitte erst mal liest: </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

MfG ChrisB

--
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
        1. Hab ich längst gelesen.

1. Hallo,

</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>
            Hab ich längst gelesen.

und warum versuchst du dann nicht wenigstens, etwas mehr Information als eine Variante des berühmten "funzt net" zu liefern?

Ciao,
             Martin

--
            TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
          2. Mahlzeit jus2,

Hab ich längst gelesen.

Aber entweder nicht verstanden oder gekonnt ignoriert. Selbst Schuld: "Keine Arme - keine Kekse."

MfG,
            EKKi

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. jo, mahlzeit auch mal wieder xD,

was soll man da net vertehen?
              das ist ne verhaltensregel oder blick ich net durch?

das ist aber net so ganz meine frage.

1. Hi,

was soll man da net vertehen?

Gute Frage - eigentlich ist das, was da steht, wenig missverständlich. Wie du es trotzdem schaffst, es nicht zu begreifen, müsstest du uns erklären.

das ist ne verhaltensregel oder blick ich net durch?

„Funktioniert nicht“ gilt hier nicht als brauchbare Problembeschreibung.

das ist aber net so ganz meine frage.

„Funktioniert nicht“ ist überhaupt keine Frage.

MfG ChrisB

--