Hallo :)
aber Du willst doch nicht behaupten, dass ein paar eingetippte Zeichen eine Homepage interaktiv werden lassen oder dass es Menschen in 10 Jahren möglich ist, ein Internet aufzubauen, das weltumspannend ist und sogar in den Kralhütten Afrikas empfangen werden kann.
Du vergleichst hier die Technische Revolution mit Evolution. Das eine ist ein Resultat ständig weiterentwickelter Technologie, dass Leben ist aber das genaue Gegenteil, eine Technologie, fern ab unserer Vorstellungskraft, willst du das abstreiten?
Das hast Du falsch verstanden, ich habe nicht das Leben mit der Technik verglichen, sondern meine Antwort bezog sich auf deinen Satz:
Was heisst erkannt? Durch 100 Jahre Forschung wollen die Millionen von Jahren Entwicklung nachweisen?
Du hast die für die Forschung lange Zeit von 100 Jahren herangezogen und sie kurz genannt, und ich habe dir mit meinem Satz zeigen wollen, wie viel in kurzen 10 Jahren geschehen kann und dass ich darüber ebenfalls sehr staune, weil ich die Technik nicht verstehe.
Aus einem Spermium wird ein Kompletter Mensch, aus einem kleinen Samen wird ein riesiger Baum, zeig mir mal etwas, dass dies per Klick bewerkstelligen kann (auf die gleiche Weise) :)
Wie gesagt, ich habe nicht Technik mit Leben verglichen, sondern die mich auf die kurz genannte Zeit von 100 Jahren mit meiner Antwort bezogen und dir zudem vermitteln wollen, dass Menschen immer dann von Wundern sprechen, wenn sie nicht verstehen, was abläuft.
Es ist keine Frage, dass Darwin sich auf äussere Beobachtungen gestützt hat bei der Entwicklung seiner Theorie. Da wird er auch angegriffen. Doch die Welt der Forschung hat sich in 100 Jahren weiterentwickelt, alle 10 Jahre - sagt man - verdoppelt sich das Wissen. Natürlich nicht das Wissen einzelner Menschen, aber das Wissen insgesamt.
Und inzwischen untersucht und vergleicht man Gene und weiss auch, wie sie arbeiten, wie sie abgelesen werden, wie sie daraufhin Proteine (Genprodukte) produzieren, die dafür verantwortlich sind, wie die Entwicklung verläuft.
Es ist eine Neigung vieler Menschen, wenn sie etwas nicht verstehen, einfach Behauptungen aufzustellen, wie etwas abläuft, und zwar möglichst einfache Behauptungen. Dazu gehören beispielsweise Kreationisten.
Die Natur ist einzigartig, da lass ich mir von der Wissenschaft nichts erzählen. Die sollen mir erstmal erklären, warum in einer Zivilisierten Welt mit achso Klügen Köpfen täglich Tausende Menschen an Hunger und Krieg sterben, wenn das geklärt ist, kann man weitersehen ...
Die WIssenschaft behauptet ganz genau wie Du und wahrscheinlich alle vernünftigen Menschen, dass die Natur und besonders das Leben einzigartig ist. Was hat das mit den Verbrechen derMenschen zu tun? Wenn ein Wissenschaftler sitzt und zigtausende von Genen auszählt, um vielleicht sogar einigen Menschen mit Erbkrankheiten zu helfen, oder auch einfach nur um zu forschen, was soll der zum Tod Tausender von Menschen sagen?
Warum gibt es Hunger? Manchmal müssen Menschen hungern, weil irgendwelche Hedgefonds Reis aufkaufen, um zu spekulieren und ihn später teurer weiterzuverkaufen.
Was hat der Naturwissenschaftler damit zu tun, was soll er Dir dazu erklären?
Meinst du, dass ist der Grund, dass alle 7 Phasen der Schwangerschaft im Kuran umschrieben werden, und zwar auf eine Weise, die erst vor 40 - 50 Jahren nachvollzogen werden konnte?
Leg übersetzte Texte vor, was im Koran über die Schwangerschaften steht.
Dann können wir darüber weiter sprechen. Ich kann nicht in die Luft hinein argumentieren, ich habe den Koran nicht gelesen.
----------------------------------
Ich habe diese Sätze gefunden, ohne zu wissen, ob sie wirklich im Koran stehen:
23:12 Wir erschufen den Menschen aus Lehmderivaten.
23:13 Dann machten WIR ihn als Nutfa in einem gefestigten Aufenthaltsort.
23:14 Dann formten Wir den Tropfen zu einem Embryo aus, dann den Embryo zu einem Fötus, den Fötus zu Knochen, und die Knochen bedeckten Wir mit Fleisch, und bildeten ihn zu einem anderen Geschöpf um. Voller Segen ist Gott, der beste Schöpfer.
31:14 Und Wir haben dem Menschen für seine Eltern ans Herz gelegt - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: "Sei dankbar Mir und deinen Eltern. Zu Mir ist die Heimkehr.
46:15 Wir haben dem Menschen Güte gegen seine Eltern zur Pflicht gemacht. Seine Mutter trug ihn mit Schmerzen, und mit Schmerzen gebar sie ihn. Und ihn zu tragen und ihn zu entwöhnen erfordert dreißig Monate, bis dann, wenn er seine Vollkraft erlangt und vierzig Jahre erreicht hat, er spricht...............
Der Koran berichtet die Entwicklung in der Schwangerschaft also in 4 Abschnitten (22:5 & 23:14):
- Spermium
- Embryo
- Mit einer grösse von 10cm: das "Fleisch- & Knochenwerden"
und schliesslich: - neues Geschöpf
Zwei Jahre Entwöhnung sind 24 Monate, und 30 Monate ist die Zeit von Schwangerschaft und Entwöhnung, da bleiben 6 Monate für die Schwangerschaft.
-----------------------
Ich sehe da kein Wissen, das erst vor 40 oder 50 Jahren bekannt wurde. Frühgeburten gab es immer schon, wer das erlebt oder miterlebt hat (als Arzt oder Hebamme beispielsweise), weiss wie ein Fötus in welchem Monat aussieht.
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem ><o(((°> hat immer einen Haken ...