Hallo Malcolm!
also eins steht fest, wir sind uns definitiv einig, dass wir uns nicht einig werden :)
Nein, Du blockst ab.
Gerade im Koran gibt es Textpassagen, die schwer zu deuten sind,
Woher willst Du das wissen, wenn du den Koran nicht gelesen hast?So wird es halt immer erklärt
ja von wem denn? Doch von denen, die die Macht, die Bildung, das Wissen haben, diejenigen zu manipulieren, die es nicht gelesen haben und also nichts hinterfraqen könne, verdammt. Dämmt es Dir nicht ein?
Es ist immer der selbe Schema und war hier bis zur Aufklärung nicht anders! Weswegen gab es hier ein Mittelalter? Weswegen haben islamische Völker (also, seitdem es dem Islam als Religion gibt, also seit dem 7. Jahrhunderts) nichts menschheitsbewegendes zustande gebracht?
Ich hatte in erinnerung,
Du bist »groß« genug, Dich selbst zu erkundigen. Wenn Du aber von vorne herein alles als westliche Scheiße abstempelst, dann ja, geh in die Moschee, in die Kirche oder in die Synagoge (am besten bei den orthodoxden Juden, wenn schon). Aber diskutiere dann nicht mit mir.
Deswegen Glaube ich weiterhin an Gott,
Genau was ich sage. Es ist einfacher zu glauben, als nicht. Glaub mir.
denn, wenn es eine Hölle geben sollte, dann ist das der letzte Ort, wo ich nach meinem Tode hin will :)
Und wenn es weder Hölle noch Paradies gibt, gar kein Gott und gar kein leben nach dem Tod, wirst Du es noch nicht einmal feststellen können. Denn dann wirst Du einfach nur tote Materie sein, die im rasanten Tempo verwest, und kein Geist, keine Seele ist mehr da, um festzustellen, dass es - oder nicht- etwas nach dem Tod gibt.
Aber doch, das sagt der verlinkte Artikel. Hier noch einen:
http://sciencev1.orf.at/science/news/15821
Dein Tipp, Informationen aus dem Netz mit vorsicht zu geniessen, trägt Früchte; ich kann dem keinen Glauben schenken :)
Das sind wissenschaftliche Studien. Wenn Du sie nicht glauben, kannst Du genauso behaupten, dass Wein aus Gerstensaft gemacht wird, und Seife eine hervorragende Nachspeise ist.
Und das war's dann? Wer soll es denn hinterfragen? Unsere DSDSSSDOp Redstar und Dancewahn Generation?
Wahrscheinlich nicht diejenigen, die jedwede Information als des Teufels ansehen.
labert im Endeffekt nur nach,
Und was machst Du?
Obwohl das ja gerade wieder in Mode kommt -- Widerlich :)
In dem Punkt sind wir uns wenigstens einig! Ich mag's auch aalglatt. Haarige Sachen gibt's in der Welt genug ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick