Hallo :)
Was bringt es mir, nicht an Gott zu Glauben? Was macht es, wenn ich Glaube? Nur auf mich bezogen, keine Probleme, die vom Glauben ausgehen.
Immerhin lehnst du die wissenschaftliche Erforschung der Entstehung des Lebens und die darauf beruhenden Erkenntnisse ab, nicht weil du es nachweisen kannst, dass es anders war, sondern weil du glaubst. Der Glaube macht keine Probleme. Und die wissentschaftliche Erforschung macht auch keine Probleme. Man darf nur nicht beides zusammen machen, da revoltiert nämlich das Gehirn. Und so hat es die christliche Kirche jahrhundertelang gehalten: Bücher verbieten, Forschung verbieten, selbst absurde Theorien in die Welt werfen ...
Bei mir ist es 15 Jahre her, dass ich mich mit diesem Problem beschäftigen musste, ob ich wollte oder nicht.
Darwin war ein gläubiger Christ. Als er seine ersten Beobachtungen machte, schrieb er seine Theorie zwar auf, legte sie aber mehr als 20 Jahre zur Seite.
Mit ein Grund war seine Sorge, dass Glaube und auch die Institution Kirche dadurch Schaden nehmen würden.
Ich mache mir Gedanken. Ich sehe, dass in überall auf der Welt Menschen durch überwiegend Deutsche, Russische und Amerikanische Waffen sterben, da diese Waffen überwiegend in diesen Ländern produziert werden.
Der nächste Hauptlieferant ist dann China.
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem ><o(((°> hat immer einen Haken ...