Steel: Komplexe Webseitenbeschreibung - Kommentare bitte

Beitrag lesen

Mich wundert ja daß noch keine Kommentare über andere Dinge als die Musik gemacht wurden. Sonst sind sich ja hier schon bei der Erwähnug eines Intros oder Scrolls sofort sämtliche Fackeln und Mistgabeln ausverkauft. :)

Auch ein echter Chat sollte sich nur schwerlich verwirklichen lassen, wenn man nur normalen Webspace benutzt. Klar gibts Ansätze in php und co. Aber ob das so sinnvoll ist... Auch wilde Bilderuploads sind dafür eventuell nicht unbedingt ideal. Wenns nach mir geht, gibts gar keine Uploads durch User.

Was meint ihr?

Oder kennt Ihr nen tollen Provider der entsprechende Leistungen für den 'normalen' Preis von 5-10 Euro bringt? Bisher gibts noch keinen Webspace. Maximal meinen zum probieren.

Startseite – Bild (Legionslogo) + Musik (AION Login-Bildschirm)

Ist die Musik zur Verwendung lizensiert? Ansonsten hilfts auch nichts, sie abschaltbar oder einschaltbar zu machen.

Darauf habe ich ihn schon hingeweisen. GEMA auch. Aber danke daß Du es nochmal erwähnst. Ich finde jedes Argument, das meine untermauert, natürlich positiv. Auch wenn es sich bei meinem Kumpel um einen recht intelligenten und einsichtigen Menschen handelt.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass diese Musik vermutlich schon nach kurzer Zeit allen regelmäßigen Nutzern der Site auf den Senkel gehen wird. Schließlich sollen das die Legionsmitglieder sein, die sich entweder auf dieser Site oder im Spiel aufzuhalten pflegen, und bei beidem reichhaltige Gelegeheit zum Musikkonsum hatten... und mindestens im Spiel die Musik vermutlich schon abgedreht haben...

Röchtög. Ein weiterer Punkt. Danke.

Ansonsten hast du dir da ein Projekt angelacht, dass sicherlich ein paar Wochen zur Realisierung benötigen wird. Viel Spaß.

Danke. Ich freu mich schon. :) Ich halte das ganze für etwas überdimensionert. Allein die Flashgames dürften ein Problem werden. Ich kenne keine frei installierbaren, die auch noch ne Highscorliste mitbrächten. Diese müsste ja serverseitig zu finden sein. Und ich werd sicher keine Games selbst basteln. Schnittstellen zu anderen Servern wie Gameserver, TS Server lass ich mir ja noch gefallen. Oder, wenns sein muß, auch noch ne Bridge zwischen CMS und Forum. Hoffe aber beides unter einer Haube zu bekommen. Das hält den Upgradeaufwand in Grenzen.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett