JulianBaumueller: Per SESSION eingeloggt bleiben

Hallo,

ich habe schon wieder ein problem zum Thema SESSIONS:

Ich habe jetzt schon soviel rausgefunden und auf der seite angewendet, dass ich mich registrieren und darauf einloggen kann.

Die ganzen werden Daten, die ich bei meiner Registrierung angegeben habe, werden in SESSIONS gespeichert.

Der Login funktioniert wunderbar, denn wenn ich nun alles richtig eingebe, steht dann dort:

Eingeloggt als $nickname

Nun möchte ich aber, wenn ich eine andere "Seite" (intern) besuche, also zum beispiel ich logge mich auf der seite HOME ein und will dann auf die seite IMPRESSUM, eingeloggt bleiben und nicht wieder ausgeloggt werden.

Ich denke dass funktioniert auch mit SESSIONS.

Kann mir irgendjemand helfen?

Gruß Julian.

1. Hi,

Nun möchte ich aber, wenn ich eine andere "Seite" (intern) besuche, also zum beispiel ich logge mich auf der seite HOME ein und will dann auf die seite IMPRESSUM, eingeloggt bleiben und nicht wieder ausgeloggt werden.

Ich denke dass funktioniert auch mit SESSIONS.

Kann mir irgendjemand helfen?

Wo ist dein Problem?

Starte im jeweiligen Script die Session, und prüfe, ob der Nutzer eingeloggt ist.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Hallo,

Starte im jeweiligen Script die Session, und prüfe, ob der Nutzer eingeloggt ist.

Ja schon verstanden, aber wie mache ich dass?

Ich bin da auch noch nicht so lange dabei. Sorry hätte ich vorher vielleicht mit sagen müssen.

Gruß
      Julian.

1. Starte im jeweiligen Script die Session, und prüfe, ob der Nutzer eingeloggt ist.

Hallo Julian,

dass sollte dir weiter helfen können.

Login Script

Gruß Jonny F.

2. Mahlzeit JulianBaumueller,

Ähm ... session_start()?

Ich bin da auch noch nicht so lange dabei. Sorry hätte ich vorher vielleicht mit sagen müssen.

Nein, Du hättest vorher im Handbuch (s.o.) nachschlagen *können*. Oder Dir ein geeignetes Tutorial zum Themenkomplex "Authentifizierung/Login-System mit PHP und Sessions" durchlesen *sollen*.

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|