Popup im Vordergrund halten
xxxMaster
- php
hallo alle zusammen!
ich hab mir HIER ein gästebuch downgeloaded (es baisiert auf php, dass popup-skript ist aber in einer inc datei), bei dem es auch ein smilie popup gibt. das popup wird durch javascript erzeugt und enthält ein focus attribut, dass, soweit ich weiß, das popup im vordergrund halten soll. so sieht's aus:
//<![CDATA[
function FensterOeffnen (Adresse) {
MeinFenster = window.open(Adresse, "Smilies", 'width=200,height=500,scrollbars=yes,top=0,left=0,dependent=no');
MeinFenster.focus();
}
//]]>
allerdings kommt die ursprüngliche seite beim anklicken eines smilies (was bewirkt, dass der code in ein textarea-feld eingefügt wird) wieder in den vordergrund. wie gesagt funzt das focus also nicht, wie kann ich das popup aber trotzdem dazu veranlassen, im vordergrund zu sein???
danke für die hilfe im voraus, xxxMaster
Damit ihr mich vielleicht besser versteht, hab ich ein screenshoot gemacht:
Lieber xxxMaster,
1.) Popups sind der misslungene Versuch ein sinnvolles User-Interface zu erstellen.
2.) Popups werden oft geblockt. Und das ist gut so.
Wenn Du wissen willst, wie man das mit den Smilies besser machen kann, dann schau doch einmal in mein Gästebuch...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
dann schau doch einmal in mein Gästebuch...
Da hab ich doch auch gleich ein paar schöne Entwirrungen meiner divs rausgezogen ;-)
Lieber Encoder,
dann schau doch einmal in mein Gästebuch...
Da hab ich doch auch gleich ein paar schöne Entwirrungen meiner divs rausgezogen ;-)
diesen Satz kann ich inhaltlich nicht einordnen. Was wolltest Du mir damit sagen...?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.