romero: Hilfe bei Javascript

Beitrag lesen

Hallo liebe Forum-Gemeinde.

ich komme mit einem besonderem Anliegen zu euch. Habe da folgendes Problem.

Ich brauche ein Script zum auswählen und zum ausgeben und zum überprüfen von Listen.

Ich habe das ganze schon mittels einem Batch http://www.supportnet.de/t/2260509 soweit es geht hinbekommen. Nun aber habe ich gemerkt, dass es über Java-Script noch dynamischer und auch "schöner verpackt" geht.

Also es geht um folgendes:

Ich brauche insgesamt 4 Auswahllisten. 3 Auswahllisten sollen so dargestellt sein wie es auf der Seite von http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/verkettete-auswah... beschrieben ist, besser gesagt, das Aussehen oder die Struktur in der "src=LinkedSelection.js".
Den Inhalt werde ich entsprechend ändern.

Zu diesen 3 Auswahllisten soll eine 4. hinzugefügt werden, aber eine wo ich "nur" 3 Zahlen einfügen kann (also ein text-input).

Und dann kommt das eigentliche. Ich möchte dann 2 Buttons einfügen. Den 1. soll die Übernahme sein. Mit diesem Button "übernimmt" er das ganze was ich vorher ausgewählt bzw. eingegeben habe und über prüft sogleich ob alles so stimmt. Sprich:also ob es den Ordner gibt, ob es die Exceldatei vorhanden ist und ob das entsprechende Tabellenblatt geschrieben wurde.

Die Liste sieht wie folgt aus:

1. Flugzeugtyp ; 2. Sektion ; 3. Bereich ; 4. Bereichsnummer (wie gesagt die 3 Zahlen).

Und das soll dann mittels "Übernahme-Button" geprüft werden.

Weiterhin soll er den entsprechenden Fehler ausgeben. Also der angegebene Bereich existiert nicht, oder der Ordner nicht vorhanden (sicherlich wird der Ordner oder die Exceldatei da sein,denn das gebe ich ja an oder sage dem Script ja genau wo es ist aber es kann ja sein, das es verschoben wurde, etc.).

Der 2. Button soll dann "Start" sein, wo er dann den Prozeß durchläuft, nachdem alles Fehlerfrei ist.

Ne weitere Frage. Ich würde das ganze in eine Tabelle aufbereiten, also das Aussehen. Kann ich da auch den Prozeß in einer Spalte dynamisch ablaufen lassen? Also das der Prozeß eine Art eigenes Fenster bekommt?

Vielen Dank im vorraus. Kenn mich in HTML ein wenig aus, und auch Java versuche ich zu verstehen aber hier brauche ich wirklich fachliche Unterstützung weil es sicherlich was komplexes ist.

LG Romero