romero: Hilfe bei Javascript

Beitrag lesen

Hi,

Und hoffe ich habe mein Problem nun genauer beschrieben, worum es hierbei geht.

Jetzt hast du dein Vorhaben beschrieben, ja.
Dein eigentliches *Problem* aber immer noch nicht.
„Ich bekomme es nicht hin” ist keine Problembeschreibung, mit der wir etwas anfangen können.

MfG ChrisB

Mich freut es schonmal, dass die 2. Ausführung besser verständlich war.

Mein Problem was ich hab, ist der, dass ich nicht weiß, wo ich halt diese 4. Auswahlliste einfügen soll, also in dem Script. Desweiteren, wie ich ein Formular entwickle oder programmiere, damit ich es sozusagen übernehmen kann wo dann das Script ausgibt, ob Fehler vorhanden sind oder nicht oder allgemein, die Auswahlkette ausgibt.

Ich habe mir diesen Link sehr oft durchgelesen. Kann alles sehr gut nachvollziehen, was da steht, aber wenn ich es anpassen möchte, sprich da wo ich denke, diesen 4. Input-Feld einzufügen, macht er nix mehr.

Ich kenn mich da nicht so aus, denn wenn es so wäre, wäre ich nicht hier, bzw. hätte explizit die Befehle hier dargelegt, welche nicht 100%ig funktionieren oder ähnliches. Aber da ich nicht weiß, welcher Befehl dafür der geeignetste ist, kam ich hier her, in der Hoffnung, das mir hier geholfen wird.

Ich habe das Ganze schon mittels Batch entwicklelt und programmiert. Nun habe ich es gemerkt, das es mit Javascript noch besser möglich ist bzw. man es auch grafisch besser darstellen kann.

@LX

Ich will das Ganze als *.hta-Datei abspeichern. Das habe ich mit vielen Tests (auch den Inhalt des oben angegebenen Links) getestet und es startet wunderbar. Und dieser (da ich den eigentlichen Prozeß, welcher dann ablaufen soll, schon habe, also das Auslesen der Exceltabellen und das Erstellen der Stücklisten) erhaltene Script, wird mittels dem Batch aufgerufen. er greift da wunderbar auf den Server zu und sucht sich alles zusammen, was ich vorher eingegeben habe.

Nun will ich aber gern diese optische Verbesserung mittels Javascript.