Sawascwoolf: Form übermittelt keine Daten...

Hi Leute, ich habe gerade ein Problem mit einer FORM in einem Bereich meiner Webseite.

Homepage

Der Fehler im Kopfbereich kommt daher, dass ich zu testzwecken ein var_dump($_POST) eingebaut habe und dies vor der Ausgabe des Kopfbereiches.

Nun ja jetzt zum Problem.

Ich möchte, dass die User die Termine mit dieser Form übernehmen können, jedoch enthält $_POST keine Werte nach absenden via des buttons "übernehmen".

Woran könnte das liegen?

1. Hi,

Ich möchte, dass die User die Termine mit dieser Form übernehmen können, jedoch enthält $_POST keine Werte nach absenden via des buttons "übernehmen".

Firebug zeigt mir, dass durchaus POST-Werte übergeben werden.

Woran könnte das liegen?

An der fehlerhaften serverseitigen Verarbeitung.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Hi!

Woran könnte das liegen?

An dem 301er Redirect, das den POST-Request zu einem GET-Request umleitet?

Lo!

3. Also ich habe eigentlich kein redirect eingerichtet. ausser von www.forumkl.de auf forumkl.de (ohne www.)

Der Link in der Form verweist aber auf http://forumkl.de (also kein redirect)

Ich weiß nicht wie du das mit firebug überprüfst, allerdings kommt bei jeder anderen FORM welche Post dateien übermittelt und man nach absenden f5 drückt eine Warnmeldung, dies geschieht jedoch nicht.

1. Hi!

Also ich habe eigentlich kein redirect eingerichtet. ausser von www.forumkl.de auf forumkl.de (ohne www.)

Ich habe ihn auch nicht eingerichtet, aber ich sehe einen mit der livehttpheader-Extension für den Firefox.

Der Link in der Form verweist aber auf http://forumkl.de (also kein redirect)

Wieso "also"? Es ist definitiv einer da und der erfolgt erst als Antwort auf den POST-Request.

Ich weiß nicht wie du das mit firebug überprüfst, allerdings kommt bei jeder anderen FORM welche Post dateien übermittelt und man nach absenden f5 drückt eine Warnmeldung, dies geschieht jedoch nicht.

Diese kann in deinem Fall nicht kommen, weil das POST durch den Redirect entschärft wird.

Lo!

2. Hi,

Also ich habe eigentlich kein redirect eingerichtet.

Dann finde heraus, wer oder was (Server/Script) da umleitet, und warum.

allerdings kommt bei jeder anderen FORM welche Post dateien übermittelt und man nach absenden f5 drückt eine Warnmeldung, dies geschieht jedoch nicht.

Natürlich nicht.
      Durch den Redirect sind keine POST-Daten mehr vorhanden - also besteht auch keinerlei Notwendigkeit, davor zu warnen, dass diese erneut gesendet würden.

MfG ChrisB

--
      “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
      1. Ok, danke für die Tipps. ich habe nun im formbeginn die Adresse rausgenommen (also das die Form die gleiche Seite wieder aufruft und nun funktioniert es, danke euch!