contamine: sendmail.php klappt nicht wie gewünscht :<

Hallo!

Ich bin absolute Anfängerin und kann so grade ein wenig xhtml und javascript und verstehe so gut wie nichts von php.

Ich habe mir hier aus dem Forum ein Kontaktformular script in php kopiert und versucht in eine Webseite einzubauen:

http://www.schwieren-steinrestaurierung.de/kontakt.html

die Seite, die nach Absenden der Nachricht aufgerufen werden soll, ist

http://www.schwieren-steinrestaurierung.de/kontakt2.html

den php-code habe ich nicht am Anfang des Dokuments eingebaut sondern in einer sendmail.php die auch auf dem server liegt.

Es kommt trotzdem eine Fehlermeldung, wenn ich auf Senden klicke und zwar ruft er eine Seite auf, die heißt

http://www.schwieren-steinrestaurierung.de/%3C?php%20print%20$_SERVER[%27sendmail.php%27];%20?%3E

Was soll das? Das ist offenbar php-Code. Was macht der in der URL?? Ich weiß nicht weiter.

1. Liebe(r) contamine,

offensichtlich wird PHP-Code von Deinem Server nur dann interpretiert und ausgeführt, wenn die Datei, in der er steht, auch die Endung ".php" hat. Den Inhalt der Seite "kontakt.html" kenne ich ebensowenig wie den Inhalt der Seite "kontakt2.html", sodass ich keine Ahnung habe, was Du wie gemacht haben könntest.

</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende@Tipps-für-Fragende>

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. GRR

Tipps-für-Fragende

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hallo!

Was soll das?

• das .html Dateien vom PHPParser nicht abgearbeitet werden.

Mit kontakt2.php könnte es evtl. klappen, sofern PHP überhaupt zur
                 ^^^
    Verfügung steht.

Gruß Rainer

3. hi,

Ich habe mir hier aus dem Forum ein Kontaktformular script in php kopiert

Die Quelle wäre interessant.