Einbettungscode für Widgets erstellen
Sandra
- programmiertechnik
Hallöle,
hat jemand genauere Informationen darüber wie man den Einbettungscode für Widgets erstellt?
Wenn ich jetzt ein Spiel mit Javascript und viel Code erstellt habe, wie generiert man den Einbettungscode, der ja sehr kurz ist?
Wie ist dass, wenn ein Widget mit PHP und HTML erstellt wurde?
Bei Flash kann man ja den üblichen Code zum Einbetten einer Flashdatei verwenden oder sollte man hier auch noch mal einen extra Einbettungscode verwenden?
LG
Sandra
Hallo, Sandra!
Könntest Du uns bitte mitteilen, was genau Du mit "Widget" meinst? Etwa einen HTML-Schnipsel, den man wahlweise als iframe oder Serverseitig in die eigene Seite einbetten kann?
Gruß, LX
Moin, ja genau so einen Schnippsel meine ich und wie man diesen Schnippsel erstellt.
Ich frage mich wie das funktioniert, wenn man jetzt z.B. ein Spiel, welches mit 300 Zeilen Javascript geschrieben ist, als Widget anbieten möchte und man nur mit einem Schnippsel dieses Spiel auf andere Seiten einbetten kann.
Manche machen das glaube ich mit einem IFrame, andere machen es glaube ich auch so, dass man nicht an den eigentlichen Code ran kommen kann.
LG
Sandra
An den Code kommt man auch im iframe ran. Lediglich bei Flash-Objekten hilft nur der Disassembler, um an den Code zu gelangen :-) Dann wird jedoch ein Flash-Plugin benötigt.
XHTML mit <script> und <style> ist also für derartige Schnipsel gar kein schlechtes Format. Am Besten den Inhalt in ein div mit ID packen, so dass man nötigenfalls auch den Code extern übernehmen kann.
Gruß, LX