Stefanseiner: html Code darstellen der NICHT interpretiert wird - ohne <code>

Hallo auch

Ich bin aktuell daran eine Webseite für ein Webradio zu machen, mit Joomla.

Um in der "Partner" Sektion ein Banner der Webseite für Linkpartner bereitzustellen möchte ich den html Code für ein Paste&Copy bereitstellen, aber Joomla interpretiert den html Code trotz <code> Tags.

Weiss jemand eine alternative Lösung um Code zu markieren der so wie er ist angezeigt werden soll?

Hier könnt ihr auch das Problem unter "Partner" ansehen:  Jugendwerk-Radio.de

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Lösungsvorschläge

1. Salü

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Lösungsvorschläge

Wie wärs mit einer Textbox? bzw. einer Textarea?
    Wird eigentlich meistens so gehandhabt! lässt sich dan in den Meisten Browsern auch schön per Doppelklick markieren!

l.g. seta

2. Salü nochmal

ich seh da ein paar andere Probleme, ich hab hier einen Verticalen Scroll Balken, das ist unschön! also einfach zu breit... Wober ungefähr 100 pixel zwischen linker navi und content einfach leer sind!

Und die seitlichen Navigationslinks tun mir in den Augen weh, durch den Brutalen kontrast des Buttons und der Schrift...

Links oben steht "Start" was da wohl nicht hinsoll, und ich würd die Links etwas anders gestalten weil das Standart Blau etwas untergeht!

Ansonsten eine schöne Seite!

L.g. seta

3. @@Stefanseiner:

nuqneH

Weiss jemand eine alternative Lösung um Code zu markieren der so wie er ist angezeigt werden soll?

<http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm#html_eigene@title=HTML-eigene Zeichen maskieren>

Qapla'

--
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a