jobo: pixelcam oder laptop in u.s.a. kaufen?

Hallo,

"bringts" das? was ist mit garantie? ist es dort (warum?) bis zu 50% billiger? sollte man - wenn denn - gewisse marken bevorzugen (die ggfs. auch in europa am markt sind?)

Gruß

jobo

1. Hallo!

Wenn Du die EinfuhrumsatzsTeuer aufschlägst, bringt es etwas weniger. Wenn dann noch der Versand hinzukommt, hört es meistens schon auf, lohnenswert zu sein. Solltest Du zufällig in der USA vorbeikommen, kannst Du Dich natürlich für den Eigenbedarf eindecken, aber gerade bei Notebooks solltest Du darauf achten, dass man dort kaum deutsche Tastaturen bekommt und der Austausch häufig mehr Kosten ausmacht als der Preisunterschied hereinholt.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. Hallo LX!

in der USA

In der?

In der vereinigten, staatlich geduldeten Betrügerei?

Wenn Du das meinst, hallo Bruder! Aber ich glaube, es gibt mehrere Staaten in dieser Föderation, in den...

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--
      _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
      1. In der?

Unlauteren Staatlichen Abzocke, genau.

Gruß, LX

--
        1. Hallo,

In der?

aber Moment, die ist doch hier bei uns auch!

*scnr*
           Martin

--
          Lieber eine Fliege im Porzellanladen
          als ein Elefant in der Suppe.
          1. In der?
            aber Moment, die ist doch hier bei uns auch!

Nein, wir haben lauter staatliche Abzocke :-)

Gruß, LX

--
  2. Hi!

Generell geht das. Teilweise sind die Geräte wesentlich billiger als 50%. Ein iphone G3 kostet in der einfachsten Variante 99 USD (teuerstes 3GS 299 USD). Interessant wirds aber bei der Einfuhr. Im Handgepäck hast Du nen Freibetrag, der locker für nen iphone oder ein mittleres Notebook reicht. Bei ner Flug-/Seereise beträgt der Freibetrag eines Erwachsenen 430 Euro. Dafür bekommt man in den USA das dickste iphone. Es gibt natürlich ein paar Hindernisse für den uneingeschränkten Einfuhrspaß. Wenn Du mit deiner Freundin aus den US kommst, kannst Du zwar mit 2 iphones im Gepäck anreisen, aber das Laptop für 500 Euro geht nicht, weil es nicht teilbar ist. Dafür müsstest Du dann noch Steuern entrichten. Auch ist ne Rechnung wichtig. Wenn Du keine hast, nehmen sie den Preis den sie kennen oder finden können und der ist normalerweise in Euro.

Aber warum USA? Gut. iphones bekommt man auf der ganzen Welt nicht günstiger. (auch nicht in Asien) Aber generell gilt: In Deutschland ist alles etwas teurer als anderswo. Das mag nicht immer stimmen, aber doch sehr oft. Oft musst Du nichtmal in ein Drittland reisen um etwas günstiger zu bekommen. Innerhalb der EU einkaufen reicht häufig aus. Da haste adann keine Zollscherereien.

Beim Urlaub in den USA mal etwas einzukaufen lohnt sich allerdings. Allerdings sollte man sich immer schlau über entsprechende Regelungen machen. Sonst kanns teuer werden. Bei der Garantie is das aber so eine Sache. Nen Kollege von mir hat nen Schwager der in den USA bei Apple arbeitet und ihm mal ein günstiges Macbook besorgt hat. Er sagt, das müsse er wieder dorthin schicken. Eigene Erfahrungen habe ich keine.

Warum alles billiger is? Weil hier Deutschland ist. Uns verkaufen die Energiekonzerne Strom und Gas ja auch teurer als dem Rest der EU. (Gleicher Konzern verkauft dieselbe in Norwegen eingekaufte Energie hier teuerer als in Spanien) Nicht alles kann man mit Steuern und höheren Löhnen/Gehältern erklären.

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. Hallo,

Aber warum USA?

Weil ich da für 2 Woche hin "muss" (;-).

Merci für die Infos! Die Ladegeräte passen ja vermutlich auch nicht, weil falscher Stecker und falsche Voltzahl beim Input.

Gruß

jobo

1. Tach,

Die Ladegeräte passen ja vermutlich auch nicht, weil falscher Stecker und falsche Voltzahl beim Input.

Stecker ist kein Problem, dafür gibt's Adapeter. Wenn's ein normaler Stecker am Kabel ist (also nicht ans Gehäuse angespritzt), kann man ihn sogar abzwicken und einen "richtigen" dranmachen.

Die Spannung ist vermutlich auch kein Problem, weil die meisten Netzteile und Ladegeräte mittlerweile einen Weitspannungseingang haben (typ. 100..240V). Die Netzfrequenz ist bei Schaltnetzteilen auch prinzipbedingt egal.

Ciao,
         Martin

--
        TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
        1. Hallo,

Stecker ist kein Problem, dafür gibt's Adapeter. Wenn's ein normaler Stecker am Kabel ist (also nicht ans Gehäuse angespritzt), kann man ihn sogar abzwicken und einen "richtigen" dranmachen.

Die Spannung ist vermutlich auch kein Problem, weil die meisten Netzteile und Ladegeräte mittlerweile einen Weitspannungseingang haben (typ. 100..240V). Die Netzfrequenz ist bei Schaltnetzteilen auch prinzipbedingt egal.

Dank für den Hinweis.

Gruß

jobo

2. Hi,

Die Ladegeräte passen ja vermutlich auch nicht, weil falscher Stecker und falsche Voltzahl beim Input.

Bei Laptops und vermutlich auch Netbooks ist es doch sowieso meist so, dass das Kabel von der Steckdose zum Netzteil dann auch an letzerem noch mal eingesteckt statt fest verbunden ist.
          Beim meinem in Kanada gekauften Laptop ist das Stromkabel am Netzteil mit einem „Kleeblattstecker” angeschlossen - also hab ich einfach das Kabel gegen eins mit hier bei uns verwendetem Steckdosenstecker am anderen Ende ausgetauscht.

MfG ChrisB

--
          “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  3. Hallo,

eine person hier in meinem umfeld arbeitet mittlerweile mit einem asus eee netbook 12.1''. eine weitere meinte vor kurzem, ein "mac book" sei ihm eigenlich für unterwegs zu groß (13.nochwas zoll). ich würde mittlerweile eigentlich auch bei einem netbook gerne darauf verzichten, windows automatisch mitzukaufen. jemand erfahrung mit netbook und linux? 12.1'' vermutlich. das ist ja schon recht klein.

Gruß

jobo