Der Martin: Samba Netbiosname nmbd

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Das Ding ist Spitze! Läuft leise und die Quality audio/video ist hervorragend. KP ca 170 €, Tendenz fallend.

das klingt gut!

Weiteres hier: http://www.emtec-international.com/index.php

Nö. Du meinst eventuell hier oder da. Die Detailseite zum Q700 hatte ich selbst schon gefunden; viel Info gibt sie aber leider nicht her.
Deshalb habe ich dich ja gefragt. Nutzer sind meist informativer als der Hersteller selbst.

Der Q700 (HDD 500 GB) hat noch keinen Tuner, der Q800 jedoch hat einen (DVB-T).

DVB-T ist für mich natürlich nutzlos - erstens gibt's hier in Süddeutschland gerade die interessanten Sender nicht per DVB-T, zweitens lässt die Qualität doch arg zu wünschen übrig. Der Hybrid-Tuner kann aber angeblich auch analog. Ein Notbehelf auf dem Niveau eines VHS-Videorecorders, was diesen Punkt angeht.
Schade auch, dass beide Gerätevarianten im Foto-Modus nur JPEG und BMP darstellen, aber weder GIF noch PNG (das ist bei meinem MEMUP aber auch so).

Internet-Radio: Das funktionierte bei mir erst nach dem Aufspielen der neuesten Firmware.

Das ist für mich nur ein untergeordnetes Thema, ich bin nur Gelegenheits-Radiohörer. Eigentlich nur im Auto.

Mir ist bei so einem Gerät wichtig, dass es MPEG2-Video in guter Qualität aufzeichnen, mp3-Audio und MPEG2-Video (gern auch MPEG4/DivX) sowie DVD-Images abspielen kann, dass seine Festplatte auch via Netzwerk erreichbar ist, und dass es im Betrieb möglichst ruhig ist.

Grottenschlecht ist die Dokumentation dieser Würfelchen

Damit befinden sie sich aber in großer Gesellschaft. ;-)

Vielleicht sehe ich das Gerät ja irgendwann mal beim Händler (Versand?).
Vielleicht will ich mir ja mal wieder was Gutes gönnen ...

Ciao,
 Martin

--
Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.