Hallo,
OK, dass hab ich gemacht. Im Gerätermanager wird mir jetzt COM3 angezeigt, denn gab es vorher noch nicht.
das sieht schon mal gut aus.
Nun gibt es aber zusätzlich auf der CD noch eine "setup.exe". Brauch ich die überhaupt noch?
Vermutlich nicht, da schließe ich mich hotti an. Vermutlich ist diese setup.exe ein Entgegenkommen an die DAUs, die nicht wissen, dass Treiber über eine inf-Datei installiert werden (ist für Anwendungen übrigens auch möglich, wird aber selten gemacht) und die einfach meinen, "aber da muss doch irgendwo ein Setup-Programm sein".
Versteh deren sind jetzt nichtmehr. Wenn ich die Setup.exe starte kann ich zwischen COM1-COM8 auswählen? Ist doch eigentlich überflüssig die setup.exe auszuführen das ja schon nach vorher der virtuelle COM-Port existiert.
Offensichtlich. Übrigens kannst du auch im Gerätemanager als Eigenschaften dieser virtuellen COM-Schnittstelle auswählen, welche COM-Nummer sie haben soll.
Falls ich doch beide installieren muss (sowohl die inf-Datei als auch die setup.exe) welches der beiden denn warum zuerst?
Ganz einfach: Das Treiber-Installationsscript (inf) für die, die wissen wie's geht, und eine setup.exe für die, die's nicht anders kennen.
So long,
Martin
Niemand ist überflüssig: Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.