Wörter Zählen (jeweils nur einmal)
Setas
- php
Hallo,
ich würde gerne Wörter zählen, aber jedes nur einmal, wie der Titel schon sagt.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das Bewerkstelligen soll, ist es wirklich die einfachste Methode ein immer länger werdendes Array mit den Wörtern als Inhalt zu bestimmen das dan bei jedem Wort erst alle schon vorhandenen prüft?
Ich mein sicher geht das, aber ich möchte z.b. wissen wie viele Würter die Kronen Zeitung (Österreichischen Schund Blatt) ungefähr benutzt, das würde so ja stunden dauern...
Jemand eine bessere idee?
Danke schonmal!
L.g. Seta
Ich formulier das jetzt mal wieder etwas Fachmännischer: "Hä?"
Du willst also eher den Wortschatz feststellen, statt die Worthäufigkeit.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das Bewerkstelligen soll, ist es wirklich die einfachste Methode ein immer länger werdendes Array mit den Wörtern als Inhalt zu bestimmen das dan bei jedem Wort erst alle schon vorhandenen prüft?
In Perl ist
while( split $pat, <$filehandle> ){
$WordList{$file}{$_}++;
}
angemessen schnell.
Dass ich hier trotzdem zähle und nicht etwa eine Abbruchsprüfung mache, liegt darin begründet: Es ist gleich schnell.
Dürfte wohl in PHP nicht viel anders sein.
Ich mein sicher geht das, aber ich möchte z.b. wissen wie viele Würter die Kronen Zeitung (Österreichischen Schund Blatt) ungefähr benutzt, das würde so ja stunden dauern...
Es misst sich in Sekundenbruchteilen, bei geeigneter Programmierung.
PS: Egal ob Wörter oder Würter, wir verwenden hier im Süden Worte.
mfg Beat
Hi!
str_word_count('string', 1) und aus dem entstehenden Array mit einer passenden Array-Funktion die Dopplungen rauswerfen, anschließend zählen. Wenn du allerdings die flektierten Formen nicht als jeweils ein Wort gezählt wissen willst, so solltest du einen Menschen mit Verstand daran setzen, damit der auch die Wörter in solchen Sätzen richtig deutet: In Halle hallen Hallen nicht anders als bei allen.
Lo!
Guten Tag und Hallo
Hallo,
hmm... Wenn du das mit ner DB machst also SQL dann benutz einfach den Befehlt "DISTINCT" also ("SELECT DISTINCT whatever FROM keineahnung")
dann einfach ausgeben in einer schleife und du hast jedes wort oder jede zahl nur einmal drin
MfG Darkseth