Sipatshi: background-image im h-tag für ie6 und i7

Hallo Gemeinde,

ich hab einem h-tag ein background-image verpasst. Funktioniert im FF, IE8 wunderbar nur im IE6,7 wird das hintergrundbild im h-tag nicht dargestellt.

Dieses Problem mit dem background-image scheint auch wohl nur im h-tag aufzuträten!!

Im Internet bin ich nicht fündig geworden um dieses Problem lösen zu können.

Hier der Link zum Prototypen meiner Seite: http://www.dizy.de/index_hanse.html

Freue mich über jede Hilfe oder alternativ vorschläge/lösungen.

Gruß

Sipatshi

1. Hallo Gemeinde,

mit einer Browserweiche habe das ich das Problem gelöst, aber das sieht in meinen Augen vom Quellcode her nicht sauber aus. Wie machen es die Profis?

-Browser per Scriptsprache abfrage und die Korrektur einbinden?

Gruß

Sipatshi

1. Tungjatjeta!

mit einer Browserweiche habe das ich das Problem gelöst, aber das sieht in meinen Augen vom Quellcode her nicht sauber aus. Wie machen es die Profis?

Browserweichen im CSS (z.B. * html für IE6) oder Conditional Comments (nur IE). Die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten sind in epischen Schlachten eines anhaltenden Glaubenskrieges im Archiv zu finden. ;-)
      Zu beachten ist, daß nicht alle CSS-Weichen gleich gut sind. Es gibt valide und invalide; es gibt welche, die in der Fehlerkonsole mancher Browser aufschlagen; es gibt welche, bei denen nicht absehbar ist, wie zukünftige Browser auf sie reagieren usw.
      Die am häufigsten verwendete (* html) ist aber eine sehr gute: Valide, ausgiebig getestet, gefixt in allen halbwegs aktuellen Browsern, nirgends Fehlermeldungen oder Abstürze.

-Browser per Scriptsprache abfrage und die Korrektur einbinden?

Nee, das ist sowohl umständlicher als auch unzuverlässiger als beide oben genannten Methoden.

Viele Grüße vom Længlich

--
      Mein aktueller Gruß ist:
      Albanisch
  2. ich hab einem h-tag ein background-image verpasst. Funktioniert im FF, IE8 wunderbar nur im IE6,7 wird das hintergrundbild im h-tag nicht dargestellt.

Dieses Problem mit dem background-image scheint auch wohl nur im h-tag aufzuträten!!

Das sollte dir den Gong geben, dass es weder mit dem tag noch mit dem Element etwas zu tun hat.

Hier der Link zum Prototypen meiner Seite: http://www.dizy.de/index_hanse.html

Den du validieren solltest.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Om nah hoo pez nyeetz,

In einem anderen Thread hat Beat mal von aktiver Sterbehife für veraltete Browser gesprochen. Zumindest auf den IE6 trifft das mit Sicherheit.

Matthias

--
      1. In einem anderen Thread hat Beat mal von aktiver Sterbehife für veraltete Browser gesprochen.

Nein.

Zumindest auf den IE6 trifft das mit Sicherheit.

Irrelevant.

mfg Beat

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische