fsockopen wird von der Server Firewall blockiert
Ralf
- php
Hallo,
wenn ich die Funktion fsockopen benutzen möchte, wird die Verbindung immer zurückgesetzt.
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to...
Deaktiviere ich die Serverfirewall geht alles seinen Gang, bei aktivierter Firewall bekomme ich die oben genannte Warnung. Nur welchen Port in meiner Firwall muss ich freigeben, damit fsockopen seines Amtes walten kann?
Besten Dank
MFG
Ralf
Hi!
Nur welchen Port in meiner Firwall muss ich freigeben, damit fsockopen seines Amtes walten kann?
Das kommt drauf an, wie die Regeln in der Firewall verwaltet werden. Als Zielport hast du den, den du als Parameter bei fsockopen() angibst. Der Quellport ist irgendeiner ab 1024 aufwärts.
Lo!
In diesem Fall sollte Ralf die Anwendung freigeben, die den Port öffnen will.
Na das ist ja ein PHP Skript, wie soll ich das denn in der Firewall freigeben?
Hi!
Na das ist ja ein PHP Skript, wie soll ich das denn in der Firewall freigeben?
Wenn die Firewall auf dem selben Rechner läuft und auch nach Applikationen filtern kann, dann solltest du den Taskmanager oder ähnliche Tools befragen, welche Applikation ausgeführt wird, die das PHP-Script liest. Vielleicht ist es der Webserver, vielleicht php(.exe) oder was anderes.
Vielleicht hat die Firewall auch eine Log-Funktion, die dir sagt, wer da grad was will.
Lo!
Das kommt drauf an, wie die Regeln in der Firewall verwaltet werden. Als Zielport hast du den, den du als Parameter bei fsockopen() angibst. Der Quellport ist irgendeiner ab 1024 aufwärts.
Also wenn ich ein paar ausgehende Ports ab 1024 freigebe, sollte es gehen? Gut das werde ich einmal probieren.
Danke
Hi!
Als Zielport hast du den, den du als Parameter bei fsockopen() angibst. Der Quellport ist irgendeiner ab 1024 aufwärts.
Also wenn ich ein paar ausgehende Ports ab 1024 freigebe, sollte es gehen? Gut das werde ich einmal probieren.
Nein, die Quell-Ports können von 1024 bis 65535 gehen. Der Ziel-Port ist meist nur einer, und den solltest du kennen, weil du ihn, wie gesagt, bei fsockopen() angeben musst.
Lo!
Nein, die Quell-Ports können von 1024 bis 65535 gehen. Der Ziel-Port ist meist nur einer, und den solltest du kennen, weil du ihn, wie gesagt, bei fsockopen() angeben musst.
Danke das war es :)