Externe CSS überschreiben - Bookmarklet oder so!?
c0de
- programmiertechnik
Hallo liebe Forumianer!
Momentan Hypt eine Gruppe auf Facebook die behauptet man könne den Style anpassen...
Unter anderem mit dem Text:
...
5.) Ein Pup-Up öffnet sich
6.) falls es sich nicht öffnet, halte die Taste ALT gedrückt und drücke dann F4
Ich finde es ja eigentlich nur Lustig wenn da wirklich Leute drauf reinfallen, aber mich würde interessieren ob das irgentwie Möglich wäre!?
Kann ich z.b. via Bookmarklet eine eigene CSS einbinden?
Danke für alle anregungen!
L.g. c0de
Guten Tag und Hallo
Hallo liebe Forumianer!
Momentan Hypt eine Gruppe auf Facebook die behauptet man könne den Style anpassen...
Unter anderem mit dem Text:
...
5.) Ein Pup-Up öffnet sich
6.) falls es sich nicht öffnet, halte die Taste ALT gedrückt und drücke dann F4Ich finde es ja eigentlich nur Lustig wenn da wirklich Leute drauf reinfallen, aber mich würde interessieren ob das irgentwie Möglich wäre!?
Danke für alle anregungen!
L.g. c0de
Es ist unwarscheinlich Serverbasierte Scripts zu überschreiben, sonst könntest du ja hingehn un irgendwelche Abrufenden oder löschenden befehle einbauen,
ok die könntent es so machen wir hier im Forum, hier kann man ja sein "eigenes" Design schreiben soweit ich das verstanden habe, aber asonsten istes nicht möglich
MfG Darkseth
Es ist unwarscheinlich Serverbasierte Scripts zu überschreiben, sonst könntest du ja hingehn un irgendwelche Abrufenden oder löschenden befehle einbauen,
Wer will den serverseitige Scripte überschreiben?
ok die könntent es so machen wir hier im Forum, hier kann man ja sein "eigenes" Design schreiben soweit ich das verstanden habe, aber asonsten istes nicht möglich
Unsinn, diese Bookmarklet macht zB. den Facebook-Menubalken lila:
javascript:(function(){document.getElementById('menubar_container').style.backgroundColor='#593b98'})()
mit viel Zeit kann man das komplette Facebook-Design umschreiben.
@@Darkseth:
nuqneH
aber asonsten istes nicht möglich
Unsinn. Es ist _immer_* möglich, die Angaben des Seitenautors im Autorenstylesheet durch eigene Angaben im Benutzer-Stylesheet zu überschreiben.
„aber css is nich so meine sprache“ Bevor du weiterhin Unsinn erzählst, solltest du es zu deiner Sprache machen. Beginne mit dem C: 6.4 The cascade
(Falls du des Englischen nicht so mächtig bist, kannst du auch einen Blick in die deutsche Übersetzung (CSS 2.0) werfen. Aber Vorsicht: Die Reihenfolge in §6.4.1 hat sich in CSS 2.1 geändert.)
Qapla'
* fähiger Browser vorausgesetzt
Hallo,
Es ist _immer_* möglich, die Angaben des Seitenautors im Autorenstylesheet durch eigene Angaben im Benutzer-Stylesheet zu überschreiben.
* fähiger Browser vorausgesetzt
wo beginnt denn "fähig"? Dieses Feature nutze ich jedenfalls sogar schon mit dem IE5.5, 5.0 kann's auch schon. Vielleicht sogar schon der 4er, aber das kann ich im Moment mangels Delinquent nicht verifizieren.
Ciao,
Martin
@@Der Martin:
nuqneH
wo beginnt denn "fähig"? Dieses Feature nutze ich jedenfalls sogar schon mit dem IE5.5, 5.0 kann's auch schon.
Oops, hab ich was verpasst? Wo hat der IE die Möglichkeit versteckt, ein Nutzerstylesheet einzubinden?
Qapla'
Hallo Gunnar,
[User-Stylesheet]
wo beginnt denn "fähig"? Dieses Feature nutze ich jedenfalls sogar schon mit dem IE5.5, 5.0 kann's auch schon.
Oops, hab ich was verpasst?
wer weiß ... ;-)
Wo hat der IE die Möglichkeit versteckt, ein Nutzerstylesheet einzubinden?
In Redmond scheint man die seltsame Ansicht zu vertreten, dass nur Menschen mit gewissen Beeinträchtigungen sowas brauchen. Also hat man das bei den Eingabehilfen "versteckt":
So long,
Martin
Ich finde es ja eigentlich nur Lustig wenn da wirklich Leute drauf reinfallen, aber mich würde interessieren ob das irgentwie Möglich wäre!?
Derer Facebook-Gruppen gibts viele. Das gabs schon damals zu ICQ-Zeiten "schicke diese Nachricht an 10 Benutzer und deine ICQ-Blume wird blau :p
Füge ein Benutzerstylesheet in deinem Browser hinzu - Opera oder Firefox können das problemlos. Ansonsten ist z.B. auch die Extension "Stylish" für Firefox eine möglichkeit.
Auch das ist eine Möglichkeit, ja.
Derer Facebook-Gruppen gibts viele. Das gabs schon damals zu ICQ-Zeiten "schicke diese Nachricht an 10 Benutzer und deine ICQ-Blume wird blau :p
Lol xD, das schlimme is ja wie viele Leute sowas dan auch noch machen! Ich lösch jeden Tag diverse Anfragen wegen irgentwelcher "Lade alle deine Freunde ein, dann..." Gruppen...
Füge ein Benutzerstylesheet in deinem Browser hinzu - Opera oder Firefox können das problemlos. Ansonsten ist z.B. auch die Extension "Stylish" für Firefox eine möglichkeit.
Danke, an das hätte ich noch nicht gedacht!
Ausführlich xD, aber mir reicht zu wissen das es geht, dan probier ich nicht umsonst! Danke!
l.g.
Ausführlich xD, aber mir reicht zu wissen das es geht, dan probier ich nicht umsonst! Danke!
Beispiel gefällig?
https://forum.selfhtml.org/?t=194440&m=1300243
Ansonsten kannst du natürlich auch beliebig nachträglich ein Stylesheet ins DOM einhängen.
Hallo,
Füge ein Benutzerstylesheet in deinem Browser hinzu - Opera oder Firefox können das problemlos.
Ciao,
Martin
Wusste ich nicht, danke für die Info.