Tino Klanz: jQuery $.frameReady / IE6

Hallo

Ich habe da ein Problem mit dem IE6.

$.frameReady(function(){  
	statusClone = 'test';  
	$(statusClone).prependTo("body");  
},"top.stts");

Ich habe eine Variable statusClone und möchte diese zu dem Frame mit dem Namen "stts" hinzufügen. IM FF klappts, im IE nicht! Wie immer...

Folgender Code klappt auch im IE

$.frameReady(function(){  
	$('<DIV>text</DIV>').prependTo("body");  
},"top.stts");

also liegts irgendwie nur dadran, dass variblen ausserhalb des $.frameReady-Plugins nicht akzeptiert werden im IE. und die Frage lautet

Warum? - Was mach ich falsch?

Tino Klanz

1. Hi,

also liegts irgendwie nur dadran, dass variblen ausserhalb des $.frameReady-Plugins nicht akzeptiert werden im IE. und die Frage lautet

ein JavaScript-Code wie jQuery kann an dem grundsätzlichen Verhalten der JavaScript-Engine ganz sicher nichts ändern, insofern schließe ich diese Ursache bei dem von Dir gezeigten Code ganz klar aus. Der Unterschied zwischen 'test' und '<DIV>text</DIV>' ist Dir klar?

Warum? - Was mach ich falsch?

Du lässt die Fehlerbeschreibung aus und sagst statt dessen etwas von "funktioniert nicht", was nicht funktioniert.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Morsche!

Du lässt die Fehlerbeschreibung aus und sagst statt dessen etwas von "funktioniert nicht", was nicht funktioniert.

Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
      Soll der Debugmodus gestartet werden?

Zeile: 0
      Fehler: 'statusClone' ist undefiniert

Tino Klanz

1. Zeile: 0
        Fehler: 'statusClone' ist undefiniert

Die Fehlermeldung ist klar, du benutzt irgendwo die undefinierte Variabel 'statusClone', definiere sie!

Struppi.