Klopfer: var_dump als Mail verschicken

Hi,

ich möchte var_dump() als Mail verschicken, es wird jedoch zum Browser gesendet und ist nicht Inhalt der Mail:

$mail_body.= "<pre>".var_dump( $_GET )."</pre><br>\n";  

Ich habe hier gelesen, dass man var_dump in einen string bekommen kann.

Aber wie? Keine Anwendung (Beispiel) gefunden.

MfG Klopfer

1. So:

$mail_body.= "<pre>".var_export( $_GET, true )."</pre><br>\n";

1. Hi!

var_export() liefert nicht das selbe wie var_dump(). Wenn man mit der Ungenauigkeit von var_export() zufrieden ist, kann man auch print_r() nehmen, das hat einen Nicht-ausgeben-sondern-zurückliefern-Parameter.

Lo!

1. Hi!

Hallo,

var_export() liefert nicht das selbe wie var_dump(). Wenn man mit der Ungenauigkeit von var_export() zufrieden ist, kann man auch print_r() nehmen, das hat einen Nicht-ausgeben-sondern-zurückliefern-Parameter.

Mag sein das es in diesem Fall nur geraten war, aber es scheint auch zu reichen. Man benötigt nur selten wirklich die Informationen die var_export zusätzlich ausgibt.

Natürlich kann man, wie dein Vorschlag war, mit den OutputControl-Funktionen arbeiten, jedoch ist dies für eine Info E-Mail, eines Arrays oder ähnlichem zu umständlich.

BTW. var_export würde ich print_r  immernoch vorziehen.

Lo!

1. Natürlich kann man, wie dein Vorschlag war, mit den OutputControl-Funktionen arbeiten, jedoch ist dies für eine Info E-Mail, eines Arrays oder ähnlichem zu umständlich.

Für wen zwei drei Zeilen, wie sie kürzer kaum sein können, mehr, umständlich sind, der soll nicht programmieren.

1. Für wen zwei drei Zeilen, wie sie kürzer kaum sein können, mehr, umständlich sind, der soll nicht programmieren.

Dummerweise sind Softwareentwickler unglaublich faule Leute (im Durchschnitt). Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der für eine Temporäre Lösung (und nichts anderes wird das sein) einen 2-4 Zeiler schreibt, wenn er es auch in einem einfachen Einzeiler schreiben kann.

Als ich den Post gelesen habe, war mir klar was er möchte. Er möchte die Informationen von einem Request per Mail bekommen um entweder a) Spammer zu blocken oder b) um ein Fehler zu beheben (oder ähnliches).

Abgesehen davon liefert diese Lösung "valid PHP code", während die umständliche Lösung den Variablentyp (+ Größe) angiebt. Etwas, was in PHP zu 90% irrelevant ist.

Eine dauerhafte Lösung sollte natürlich "valid" und sicher sein. Aber auch hier sehe ich kein Grund, nicht den kleinsten Weg zu gehen, solange dieser zum Gewünschten Ergebnis führt.

2. So:

Funktioniert. Danke

MfG Klopfer

2. Hi!

Ich habe hier gelesen, dass man var_dump in einen string bekommen kann.
    Aber wie? Keine Anwendung (Beispiel) gefunden.

Da steht, dass das mit den Output Control Functions geht, die sind sogar verlinkt. Auf alle Fälle findest du dort, welche Funktionen dazugehören. Wenn du dann nochmal die Userkommentare bei var_dump() durchschaust und nach diesen Funktionsnamen suchst, findest du nicht nur die Nachricht von "thriller dot ze at gmail dot com" vom 21-Aug-2007 08:49.

Lo!