Hallo,
So....also wenn ich das richtig versteh, hab ich da was mit templates falsch verstanden :P
das weiß ich nicht genau; schon möglich.
Unter einem Template versteht man ganz allgemein eine Vorlage, ein Muster. Das kann im einfachsten Fall das Grundgerüst eines HTML-Dokuments sein, das du irgendwo gespeichert hast und immer wieder zum Erstellen eines neuen Dokuments heranziehst; es kann aber auch ein vorgefertigtes Layout eines komplexen CMS wie etwa Joomla sein - mit beliebig vielen Abstufungen dazwischen.
Der Begriff "Template" ist daher sehr vage.
Ja, hab meine Arbeit jetzt auf das Kontaktformular versteift, aber ich komm wohl um php nicht rum
Naja, es muss nicht PHP sein. Aber du wirst irgendeine Technik brauchen, mit der du Programme/Scripte auf dem Server ausführen kannst. Je nachdem, was dein Webhoster dir so alles ermöglicht, kann das PHP, Perl, Python, irgendeine .NET-Sprache oder sogar C/C++ sein. Allerdings dürfte PHP so ziemlich die meistverbreitete Lösung sein. Daher ist ein Einstieg in PHP sicher kein Fehler. :-)
So long,
Martin
Um mit einem Mann glücklich zu werden, muss eine Frau ihn sehr gut verstehen und ein bisschen lieben.
Um mit einer Frau glücklich zu werden, muss ein Mann sie sehr lieben und darf gar nicht erst versuchen, sie zu verstehen.