Hi,
Wer dem realen Leben nur wirtschaftliche Aspekte entnimmt, als diesen Kampf um Macht und Geld als den Zeitvertreib zu sehen, wie Monopoly am Spielabend, macht sich darum tatsächlich Sorgen.
könntest du den Satz bitte nochmal in Deutsch formulieren?
Über diese indirekte Frechheit rege ich mich jetzt nicht extra auf.
das ist gut, denn die Frage war bar jeder Frechheit völlig ernst gemeint.
Lass mich aber anmerken, dass dieser Satz in deutsch gefasst ist
Er ergibt aber, so wie er formuliert ist, keinen Sinn, und es gelingt mir auch nicht, den Sinn hineinzuinterpretieren, den du möglicherweise gemeint hast. Der Satzteil nach dem ersten Komma "als diesen Kampf um Macht ..." passt grammatikalisch zu keinem anderen Teil des Satzes, daher kann ich beim besten Willen nicht einordnen, wie du ihn gemeint haben könntest.
und dass Einsicht nichts mit deutsch zu tun hat.
Auch dieser Aussage kann ich nicht folgen, sorry.
Was hindert Dich daran, konkrete Nachfragen zu stellen?
Das habe ich doch eben! Okay, ich hätte auch schreiben können: "Wie meinst'n das?", aber das erschien mir dann doch zu primitiv. Wäre aber genau dieselbe Aussage.
Zeitnot wegen dem heutigen Fernsehprogramm wird es nach meinem Dafürhalten wohl nicht sein, oder hatte ich was übersehen, was heute für Spiel, Spannung und Schokolade sorgt?
Im Fernsehen jedenfalls nicht.
Oder ich begreif's nicht.
Mit den Erfahrungen aus unserem letzten Disput
Hatten wir mal einen? Sorry, auch diese Frage ist ernst gemeint, weil ich Negativ-Eindrücke immer ziemlich schnell verdränge, wenn sie mir nicht wichtig erscheinen.
*archivdurchwühl*
Ach, du meinst die Geschichte mit dem Anspruch an Grundwissen und Voraussetzungen? Jesses, das war doch kein Disput - lediglich die Feststellung, dass wir zu einem Thema grundlegend unterschiedliche und offensichtlich inkompatible Ansichten haben.
tippe ich bei Deiner Gesamtaussage auf den oder-Zweig (wenn man das mit
if
-else
vergleichen will).
Gut. Aber eine Erklärung deiner Aussage bist mir mir trotzdem schuldig geblieben.
So long,
Martin
Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!