Edgar Ehritt: China hilft den Webdesignern

Beitrag lesen

Re:

Informiere Dich bitte über die inhaltlichen Unterschiede der Termini 'grammatisch' und 'grammatikalisch'!
Mein Duden (Ausgabe 2004) führt beide als gleichwertige Synonyme für "die Grammatik betreffend", in der Schule habe ich "grammatikalisch" gelernt, und "grammatisch" halte ich für eine Verkürzung, die sich aus Bequemlichkeit im Lauf der Sprachentwicklung eingeschlichen hat.
Bemühen wir also den Monopolisten.

gut, das bestätigt meine Ansicht.

Ich lese alleine im letzten von Dir verkannten Verweis unter Bedeutung und Differenzierung: "Beliebig austauschbar sind grammatisch und grammatikalisch jedoch nicht; vielmehr hat sich seit ihrer Bildung eine feine Differenzierung herausgebildet."

Ironie dagegen ist hier in Berlin allgegenwärtig und stellt einen ganz netten Puffer dar, um sich nicht gegenseitig an den Hals zu springen. Ich meine, wer will schon so viele Knutschflecke sehen?

Umso unverständlicher, dass du dann gleich auf die Palme gehst.

Das man vor jemanden, der erklärter Maßen zur Kultur geprügelt werden muss, sich nicht erst bei Drei auf den Baum flüchtet, sehe ich nicht als unverständlich an...

Nein, mit der Korrektur nur eines eines Wortes hast du sie eingelöst.
Ich habe nicht korrigiert, ich habe mich mal wieder gebückt, der Herr!
Ja, du hast dich den sprachlichen Gepflogenheiten gebeugt.

...und so schnell, wie Du es mit Deinen Links versuchst, schüttelst Du mich da auch nicht runter! ^,-

Gruß aus Berlin!
eddi