rowspan in Tabelle + dynamische Höhenanpassung möglich???
BxBender
- html
Hallo Jungs.
Ich habe folgendes Problem mit rowspan in einer dynamischen Tabelle:
Eine Tabelle mit 2 Spalten, 5 Zeilen.
Erste Spalte normal, 2te Spalte mit rowspan zu einer großen Zelle verschmolzen.
Die rechte Spalte wird automatisch mit Beitragsinhalten eines Forenthemas gefüllt. Die Gesamthöhe hängt also davon ab.
Die linke Spalte mit den 5 einzelnen Zeilen enthält Mitgliederinfos wie zB. Name und Avatarbild. Die einzelnen Höhen sind also auch dynamscich.
Dadurch ergibt sich ja auch die Mindesthöhe der Tabelle.
Mittels td height bei den 5 linken Zellen konnte ich zumindest im Firefox erreichen, dass sich die Mitgliederinfos links immer oben in der Tabelle einreihen, wenn der Beitragstext im rowspan spaltenformat mal länger ist.
Bei IE8 jedoch werden dann links die Inhalte über die gesamte Tabellenhöhe gestreckt dargestellt, eigentlich sollte die gesamte Luft bzw. Freiraum nur in der untersten Zelle hiunzuaddiert werden.
Er berücksichtigt die Werte height wohl also nicht oder kann damit so nichts anfangen.
Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, um das wie gewünscht einrücken zu lassen?
Gibts da einen Trick, oder einen anderen Befehl? Hilft da css?
Mein Problem ist einfach, dass alles Zellen dynamscih gefüllt werden und ich statische Tabellengrößen nur als Fusch benutzen kann, um die Browser auszutricken.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Alex
notfalls:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7"/>
notfalls:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7"/>
Danke für den Tpp.
Die Möglichkeit,einen bestimmten Browser zu erzwingen, kannte ich noch nicht.
Leider kann der IE8 mit der Darstellung im IE7 oder gar IE6-Modus auch nicht die gewünschte Asicht erreichen, es gibt sogar noch mehr Anzeigefehler.
Ich brauche also einen aneren Tipp.
Also wenn man bei td width den Browsern zeigen kann, dass bei dynamischen Inhalten nur eine bestimmte Zelle den Freiraum für sich beanspruhen soll, ann muss das doch auch für height gehen, oder?
Wieso macht das der Firefox mit, der IE8,7,6 nicht???
Es war doch imemr so, dass der IE mehr Blödsinn mitmacht, weil der nicht strickt nach Regeln arbeitet.
Ich bekomme hier langsam die Krise.