bierfass: Embed-Element - play/stop

Hi,
ich will per Javascript ein embed-Element starten bzw stoppen. Allerdings kennt es die play() bzw stop() Funktion nicht...

Hier mein Quellcode:

<html>  
<head>  
<style type="text/css">  
<!--  
body{  
	margin:0px;  
}  
-->  
</style>  
<script language="JavaScript">  
<!--  
var playing=false;  
  
function ChangeIt()  
{  
  playing= !playing;  
  if (playing)  
    document.embeds[0].play();  
  else  
    document.embeds[0].stop();  
}  
//-->  
</script>  
<noscript></noscript>  
</head>  
<body bgcolor=#001100>  
<a href="javascript:ChangeIt();">en/disable music</a>  
<embed name="Player" src="./SOUND.mp3" autostart="false" loop="true" height=21 width=100%>  
</body>  
</html>

ich hab auch schon probiert mit document.embeds["Player"], bzw so:

function ChangeIt()  
{  
  playing= !playing;  
  var Player=document.embeds["Player"];  
  if (playing)  
    Player.play();  
  else  
    Player.stop();  
}

Es existiert zwar und ist auch ein HTMLEmbedElement oder wie das hieß, aber Firefox meckert immer Fehler: "document.embeds[0].play is not a function"

Ich benutze Firefox 3.5.7 und als Plugin für die Wiedergabe verwende ich QuickTime Plugin Version 7.4.1 (falls das relevant ist)

Gibt es vielleicht bessere Varianten um mp3 nebenbei abzuspielen?

MfG
bierfass

  1. Hallo bierfass,

    Gibt es vielleicht bessere Varianten um mp3 nebenbei abzuspielen?

    Du solltest dir den EMFF anschauen.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
            linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Naja mir geht es ja darum, dass man den Player eben nicht sieht. Also ich müsste auf jedenfall mit Javascript starten und stoppen können :(

      MfG
      bierfass

  2. ich will per Javascript ein embed-Element starten bzw stoppen. Allerdings kennt es die play() bzw stop() Funktion nicht...

    Du gehst davon aus, dass es dafür irgend einen Standard gibt. Den gibt es aber (noch) nicht. D.h. ob es wirklich eine play() oder stop() Funktion gibt, hängt davon ab, ob das Plugin, das BEI DIR die MP3s abspielt, eine JS Schnittstelle mit diesen Funktionen anbietet oder nicht.

    Es existiert zwar und ist auch ein HTMLEmbedElement oder wie das hieß, aber Firefox meckert immer Fehler: "document.embeds[0].play is not a function"

    Dann ist das so und du kannst nichts machen, wobei ...

    Ich benutze Firefox 3.5.7 und als Plugin für die Wiedergabe verwende ich QuickTime Plugin Version 7.4.1 (falls das relevant ist)

    ... das Quicktime Plugin meines Wissens per JS steuerbar ist, aber bist du sicher, dass es bei dir mit MP3 Dateien verknüpft ist?

    Gibt es vielleicht bessere Varianten um mp3 nebenbei abzuspielen?

    Ja, ein Flashplugin. Flash ist weiter verbreitet und läßt sich relativ leicht von aussen steuern.

    Struppi.