Gunther: Firefox 3.6 soll heute kommen!

Hallo werte Selfgemeinde,

zur allgemeinen Information:
Angeblich will Mozilla heute (MEZ) noch die Version 3.6 des FF launchen.

Hier noch ein Link: http://www.internetworld.de/Nachrichten/Backoffice/Mozilla-launcht-Firefox-3.6

Ganz informativ ist auch das Video mit einem Kurz-Interview mit Mike Beltzner, Director of Firefox Development.

Na dann, happy surfing!

Gruß Gunther

1. Fein, Opera 10.10 gibts jetzt schon, bin mal gespannt ob auch Fifi 3.6 wieder mal extrem langsam ist - die Nighty-Builds waren jedenfalls nicht überzeugend :)

1. Grüße,

Fein, Opera 10.10 gibts jetzt schon, bin mal gespannt ob auch Fifi 3.6 wieder mal extrem langsam ist - die Nighty-Builds waren jedenfalls nicht überzeugend :)

ich bin mit Opera 10.50 preAlpha unterwegs - und die ist schnell - und nicht nur in tests - erstaunlicherweise fühlt man es sogar - viele seiten öffnen sich, als würde man einfach nur zwischen den tabs blättern (je nach server leider) - mal sehen ob ffurry das toppen können wird^^
      MFG
      bleicher

--
      __________________________-

FirefoxMyth
    2. Hi, suit!

Ich hatte den gestrigen nightly aus dem Ubuntu-PPA probiert - der war spürbar schneller als der 3.5er Fox. Unter Windows ist Firefox 3.6rc2 seit seinem Erscheinen mein Standardbrowser - und auch das mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit.

Gruß, LX

--
      RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
      RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
  2. Hallo werte Selfgemeinde,

nachdem ich mir dann gestern auch mal den neuen FF 3.6 installiert habe, ist meine Webdeveloper Toolbar verschwunden.

Erste Frage: Kann das jemand bestätigen, d.h. ist es ihm genauso ergangen?

Laut Mozilla Add-on Seite ist sie kompatibel mit Version 3.6 (weshalb sie ja auch durch den Kompatibilitätstest kommt). Auf der Entwicklerseite von Chris Pederick ist sie allerdings nur mit bis Version 3.5 angegeben.

Zweite Frage: Hat jemand dazu schon nähere Informationen?

Gruß Gunther

1. @@Gunther:

nuqneH

Negativ. Sowohl auf Mac als auch unter Windoxs ist die Web Developer Toolbar auch nach dem Update bei mir noch da.

Qapla'

--
      Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
      1. @@Gunnar:

nuqneH (du alter Klingone)

Negativ. Sowohl auf Mac als auch unter Windoxs ist die Web Developer Toolbar auch nach dem

-^- hehe ..., Absicht oder ...? ;-)

Update bei mir noch da.

Erstmal danke für dein Feedback.
        Welche Windows-Version denn?

Bei mir wird zwar je nach Einstellung in Ansicht -> Symbolleisten der entsprechende Platz für die Toolbar angezigt oder auch nicht, aber die Leiste ist komplett leer.

Habe schon alle (aktuell) nicht kompatiblen Add-ons deinstalliert, genauso wie die Webdeveloper-Toolbar, und diese schon mehrfach sowohl über die Autorenseite, als auch über die Mozilla-Seite neu installiert -> nichts!

Auch habe ich ein merkwürdiges Verhalten der Google-Toolbar. Sind bei einem Firefox-Neustart mehrere Fenster (nicht Tabs) offen, so wird die Toolbar nach dem Neustart nur im ersten Fenster korrekt angezeigt. In den anderen Fenstern sind dann meist nur ein paar Icons ganz links zu sehen, oder aber die Reihenfolge der einzelnen Schaltflächen ist durcheinander.

Scheint also, als ob bei mir da irgendwo der Wurm drin ist.
        Dann werde ich also mal alles nach und nach deinstallieren und testen müssen.

Läuft übrigens bei mir unter Win7 32 (Ultimate)

Also nochmals besten Dank.

Gruß Gunther

1. @@Gunther:

nuqneH

Negativ. Sowohl auf Mac als auch unter Windoxs ist die Web Developer Toolbar auch nach dem
                                                        -^- hehe ..., Absicht oder ...? ;-)

Paradows, oder?

Welche Windows-Version denn?

XP.

Qapla'

--
          Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
          1. @@Gunnar:

nuqneH

Problem gelöst.
            Aus einem mir unbekannten Grund waren lediglich alle Einträge/ Icons von der Symbolleiste verschwunden.
            Nachdem ich sie über 'Anpassen' wieder brav alle an ihren Platz befördert habe, ist alles wieder wie vorher.

Also Danke nochmal für deinen Beitrag.

Gruß Gunther

3. Hi!

Ich häng mich auch mal hier mit einem Anliegen rein.

Leider ist schon in Version 3.5 die Konfigurationsoption browser.link.open_external entfernt worden. Zusammen mit browser.link.open_newwindow (hat keine eigene Seite, bitte auf der Übersichtsseite suchen, ist auch nicht verankerbar) bildete sie ein unschlagbares Paar. Man konnte damit das Verhalten beim Wunsch nach neuen Fenstern/Tabs steuern. Dabei hatte ich es am liebsten, wenn Links in Webseiten ohne meinen ausdrücklichen anderweitigen Wunsch generell im selben Tab geöffnet wurden, egal wie mich der Webseitenautor mit irgendwelchen target-Angaben bevormunden wollte. Im Gegensatz dazu wollte ich Links von außerhalb - also Desktopverknüpfungen, in irgendwelchen Anwendungen zu findende Verweise oder Installationsprogramme, die meinten, mir eine Webseite anzeigen zu müssen - generell in einem neuen Tab haben, damit mir nicht irgendeiner der mit anderem wichtigen Inhalt gefüllten Tabs überschrieben wurde.

Wie gesagt, browser.link.open_external gibt es nicht mehr, trotz einiger heftiger Proteste. Ein Ersatz wurde, soweit ich das weiß, nicht geschaffen, oder gibt es einen solchen doch, meinetwegen auch als Plugin oder anderweitigem praktikablen Workaround? Dies zu erfahren ist mein Anliegen mit diesem Posting. Ansonsten "muss" ich leider alle Update-Aufforderungen und Support-Einstell-Ankündigungen ignorierend weiterhin bei Version 3.0.x bleiben - und so zu einem zweiten Der Martin werden.

Lo!