Problem mit Positionierung
k0ryz
- design/layout
Hallo liebe Selfehtml Gemeinde.
Als erstes will ich mal sagen, dass egal was ich wissen wollte ich immer wieder hier gelandet bin, ob es das Forum oder die Mainpage ist. Dickes Lob.
Da ich im Gebiet Css&Html ein ziemlicher Neuling bin, habe ich mir ( ihr werdet sicher lachen ) eine Homepage bei einem Homepagebaukasten erstellt.
Jedoch mit eigenem Css&html Design. Eigentlich komme ich damit auch ganz gut zurecht, vorallem weil ich dort nicht jede Seite der Page per HTML editieren muss ( dort wird ein WYSIWYG-Editor angeboten - Was grade das erstellen von Texten und Tabellen erleichtert ) und nix bezahle.
Nun habe ich also meine Homepage und sie sieht auch ganz schick aus. Das Problem an der Sache ist jedoch , dass sich je nach Browserfenstergröße einige Elemente der Seite ( und zwar diejenigen, die mit position:absolute positioniert sind ) bei geringen Auflösungen verschieben und aus dem Browserfentser herraus "wandern".
Der Content und der Footer sind nicht mit absolute positioniert, und haben bei jeder Auflösung einen Abstand zum rechten Rand. ( da das "Design" zentriert ist, natürlich nicht immer so, dass es immer in der Mitte ist, aber immerhin nen Abstand.
Nun die Frage, kennt jemand das Problem, oder hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
Wenn sich jemand damit auseinander setzen will/kann poste ich natürlich auch alle nötigen angaben zum Quelltext und co, wobei natürlich das problem ensteht , dass es halt über nen Baukasten läuft, und dort alles anders eingetragen wird ( kein Headbereich z.b. - die css Angaben werden wohl automatisch in diesen getan, da ich sie in ein extra Feld schreibe)
ich hoffe auf Rückmeldung.
lg, k0ryz
Wie gibst du denn deine Positionierung genau an (also den CSS-QT)?
MfG
rotten_corpse