portabler: portable - passwörter speichern

Hallo Selfer,

ich verwende Linux auf meinem Dekstop-System, speichere meine Passwörter im KDE-Wallet und KeePass und wenn ich im Konqueror surfe klappt das alles ganz wunderbar. Passwörter sind zusätzlich sicher, da die home-Partition verschlüsselt ist.

Nun bin ich des öfteren unterwegs und kriege nur Windows-Rechner vor die Nase gesetzt.

Hierfür habe ich mir einen USB-Stick zugelegt mit PortableApps Chrome und KeePass.

Soweit so schön: Ich kann mit Chromium surfen und mir die Passwörter mit KeePass holen.

Doch gibt es eine Möglichkeit, die "Passwort speichern"-Funktion von Chrome in dierser Konstellation irgendwie sicher zu verwenden, sodass ich auf meinem Portable Chrome auch nicht jedes Passwort nachholen muss, sondern das so geht, außer ich brauche auch noch dieses oder jenes Passwort. Das kann ich dann getrost in Einzelfällen mit KeePass holen.

Kann man ein Passwort für Chrome festlegen? Das wäre auch schon schöner.

Oder kann man die Passwort-Datei sonst irgendwie auf dem Stick schützen ...

Fühle mich sonst unsicher, wenn ich Chrom die Passwörter speichern lasse, ohne dass sie irgendwie gesichert sind ... Stick weg und der Finder hat seinen Spaß

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Dank
Gruß