filezilla fuer localhost einrichten
elisabeth
- webhosting
Hallo,
ich möchte zum Testen/Demonstrieren der FTP-Möglichkeiten per Filezilla auf meine Website auf dem localhost zugreifen.
FTP-Server unter XAMPP läuft; Filezilla ist konfiguriert mit
Server: localhost
Port: 21
Servertyp: FTP
Verbindung:normal
Benutzer: der Windows-Benutzer (Hier "elisabeth"
passwort: keines
Ich bekomme die Fehlermeldung, dass USER oder Passwort incorrect sind.
Bei Benutzung von Verbindung anonym und Benutzer anonymous klappt die Verbindung zum Verzeichnis Anonymous.
Meine Daten, die ich sehen und down/uploaden will befinden sich im Verzeichnis c:\xampp\htdocs\test. Dies hab ich auch im Register Erweitert unter Standard-Verzeichnis auf Server angegeben. Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?
Elisabeth
Und das kann nicht sein?
Bei Benutzung von Verbindung anonym und Benutzer anonymous klappt die Verbindung zum Verzeichnis Anonymous.
Ein Grund mehr für die Vermutung dass dein anderer Name mit Passwort im FTP-Server so nicht hinterlegt sind.
Mach mal einen neuen Benutzer mit Passwort und versuchs mit dem.
Und das kann nicht sein?Bei Benutzung von Verbindung anonym und Benutzer anonymous klappt die Verbindung zum Verzeichnis Anonymous.
Ein Grund mehr für die Vermutung dass dein anderer Name mit Passwort im FTP-Server so nicht hinterlegt sind.
Mach mal einen neuen Benutzer mit Passwort und versuchs mit dem.
Hallo Encoder,
danke für deine Antwort. Habs noch eine Weile versucht und dann entnervt aufgegeben. Bin wohl zu blöde. Ich bekomme es nicht hin. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keinen Benutzer ordentlich anlegen kann. Ich habs versucht über den Admin Button im XAMPP Control Panel und darüber, dass ich den FTP Server als Dienst eingestellt habe. Aber ich habe jeweils die gleiche Fehlermeldung bekommen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung für die Einrichtung von FTP-Benutzern oder Web-Host-Benutzern?
Langfristig möchte ich auf einem Server im Netz verschiedenen Nutzern erlauben ihre Web-Sites zu verwalten. Das erscheint mir allerdings momentan als utopisch, wenn ich schon jetzt am Anfang an wahrscheinlich einfachsten Dingen scheitere.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Elisabeth»»
Und das kann nicht sein?Bei Benutzung von Verbindung anonym und Benutzer anonymous klappt die Verbindung zum Verzeichnis Anonymous.
Mach mal einen neuen Benutzer mit Passwort und versuchs mit dem.Hallo Encoder,
danke für deine Antwort. Habs noch eine Weile versucht und dann entnervt aufgegeben. Bin wohl zu blöde. Ich bekomme es nicht hin. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keinen Benutzer ordentlich anlegen kann. Ich habs versucht über den Admin Button im XAMPP Control Panel und darüber, dass ich den FTP Server als Dienst eingestellt habe. Aber ich habe jeweils die gleiche Fehlermeldung bekommen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung für die Einrichtung von FTP-Benutzern oder Web-Host-Benutzern?
Langfristig möchte ich auf einem Server im Netz verschiedenen Nutzern erlauben ihre Web-Sites zu verwalten. Das erscheint mir allerdings momentan als utopisch, wenn ich schon jetzt am Anfang an wahrscheinlich einfachsten Dingen scheitere.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Elisabeth»»
Hallo,
ich habs geschafft, mit viel Probiererei und etwas Profihilfe.
Das Problem war, dass ich beim Xampp-Control-Panel Admin den falschen Port eingegeben hatte, nämlich 21. Nicht wie beim Client 21, sondern 14147 ist der Port, der zum Filezilla Server führt. Dann kann man auch neue Benutzer und Passwörter anlegen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe, Encoder.
Elisabeth