Frage an die Excel-Strategen
Tom
- sonstiges
0 Der Martin0 dedlfix0 Tom
Hello,
ich habe eine Excel-Tabelle, in der es die Spalten Datum und Uhrzeit gibt, welche eben nicht in einer gemeinsamen, sondern gezielt in zwei Spalten verwaltet werden sollen.
Nun soll aber immer die Differenz zur vorangangenen Zeile ermittelt werden.
Aber irgendwie fehlen mit da immer ca. 6000 Sekunden.
Woran kann das liegen?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hi,
ich habe eine Excel-Tabelle, in der es die Spalten Datum und Uhrzeit gibt, welche eben nicht in einer gemeinsamen, sondern gezielt in zwei Spalten verwaltet werden sollen.
ungünstig, aber meinetwegen.
Nun soll aber immer die Differenz zur vorangangenen Zeile ermittelt werden.
Interessant. ;-)
Woran kann das liegen?
Wie sollen wir das erraten? Wir kennen weder deine Tabelle, wir wissen nicht, wie die Spalten formatiert sind, wir kennen deren Inhalte nicht, wir kennen deine Formel nicht. (Zitat #428)
So long,
Martin
Hi!
Woran kann das liegen?
Vielleicht an einer zu komplizierten Herangehensweise gepaart mit einem Algorithmusfehler? Bei mir rechnet richtig:
= (Datum2 + Zeit2) - (Datum1 + Zeit1)
Lo!
Hello,
Vielleicht an einer zu komplizierten Herangehensweise gepaart mit einem Algorithmusfehler? Bei mir rechnet richtig:
= (Datum2 + Zeit2) - (Datum1 + Zeit1)
Danke für die äußerst übersichtliche Antwort!
So sollte es eigenlich auch aussehen, aber es fehlten schlussendlich nur zwei Klammern für den zweiten Therm, oder eben ein ausmultipliziertes Minus :-))
So können einen einfache Fehler durchaus zur Weißglut führen.
Die tatsächliche Formel enthält diverse Bedingungen, muss aber am Ende selbstverständlich so aussehen, wie Due es dargestellt hast.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg