HiFi Anlage mit Bluetooth Schnittstelle
Henry
- sonstiges
Hallo,
ich suche eine Hifi-Anlage die folgende Kriterien erfüllt.
ich wurde gerne die Lieder die sich auf meinem iPhone befinden über diese Anlage abspielen. Wichtig ist mir hierbei, dass ich nicht zur Anlage laufen muss wenn ich das nächste Lied auf dem iPhone hören will. Also entweder will ich das iPhone bei mir halten und das Lied vom iPhone wird kabellos zur Anlage übertragen, oder die Anlage hat ne Dockingstation für das iPhone und eine entsprechende Fernbedienung.
ich würde gerne meinen Laptop mit der Anlage verbinden. Da ich mit dem Laptop natürlich nicht immer an der gleiche Stelle sitze wäre es super, wenn ich dies irgendwie kabellos realisieren könnte. Ich schau mir bespielsweise ein Youtubevideo an und sitze mit dem Latop auf der Couch. Der Sound des Videos soll über die Anlage laufen. Ich will allerdings nicht ein Kabel quer durch den Raum vom Laptop zur Anlage legen müssen.
Die Anlage soll die Möglichkeit bieten per Kabel mit dem Fernseher verbunden zu werden, so dass ich den Ton von Filmen über die Anlage hören kann. Hier kann es eine kabelgebundene Lösung sein, da die Anage und der Fernseher im Gegensatz zum iPhone und Laptop einen festen Standort haben.
Gibt es eine Anlage die alle drei oben aufgeführten Kriterien vereint?
Für einen Link wäre ich sehr dankbar.
Hi,
- ich wurde gerne die Lieder die sich auf meinem iPhone befinden über diese Anlage abspielen. [...]
- ich würde gerne meinen Laptop mit der Anlage verbinden. [...]
beides spricht dafür, irgendeinen Media-Player mit LAN/WLAN-Anschluss an die Anlage anzuschließen, der über WLAN vom Ei-Fon oder vom Laptop mit einem Audio-Stream beschickt wird und den auf seinen Audio-Ausgang und damit auf die Hifi-Anlage dudelt.
- Die Anlage soll die Möglichkeit bieten per Kabel mit dem Fernseher verbunden zu werden
Das bietet jede Hifi-Anlage. Einfach den Fernseher mit einem freien Eingang (z.B. AUX oder dem heutzutage oft unbenutzten Tape-Eingang) verbinden.
Gibt es eine Anlage die alle drei oben aufgeführten Kriterien vereint?
Die Anlage selbst hat mit diesen Forderungen am wenigsten zu tun. Ich würde mich tatsächlich mal nach so einem Media-Player (oft mit eingebauter HDD) mit WLAN umsehen, der dann einfach als Audioquelle mit angeschlossen wird. Zum Beispiel sowas.
So long,
Martin