* html
hamburger
- css
hallo,
kann mir einer erklären was das +html bzw. das * html bedeutet?
* html ul.reiter-content li { float:left; } /* ie6 */
*+ html ul.reiter-content li { width:99%; float:left; } /* ie7 */
[latex]Mae govannen![/latex]
hallo,
kann mir einer erklären was das +html bzw. das * html bedeutet?[code lang=css]
* html ul.reiter-content li { float:left; } /* ie6 */
*+ html ul.reiter-content li { width:99%; float:left; } /* ie7 */
Browserweichen, um für die permanent kaputten IEs zusätzliche CSS-Regeln zu definieren.. Die Regeln werden nur von IE6 bzw. IE7 ausgeführt, da das html-Element keine Vorfahren (*) hat, „normale“ Browser diese Regeln also ignorieren.
Cü,
Kai
Hi,
Die Regeln werden nur von IE6 bzw. IE7 ausgeführt, da das html-Element keine Vorfahren (*) hat,
genauer gesagt hat das <html>-Element keine Vorfahren (" ").
Noch genauer gesagt gibt es kein Element ("*"), welches einen Nachfahren (" ") hat, welches "html" heißt. Im Falle des IE7-Hacks gibt es kein Element ("*"), welches einen nächsten Nachbarn ("+") hat, der "html" heißt. Für den IE7 gilt der DOCTYPE als Element, und was der IE6 da außerhalb von <html> sieht, vermag nur Bruce Schneier zu sagen.
„normale“ Browser diese Regeln also ignorieren.
Richtig - in dem Sinne, dass es einfach kein Element geben wird, auf das die Selektoren zutreffen.
Cheatah
Tervist!
Für den IE7 gilt der DOCTYPE als Element, und was der IE6 da außerhalb von <html> sieht, vermag nur Bruce Schneier zu sagen.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß er an der Stelle gar nix sieht, sondern in seiner bekannt fehlertoleranten Art den Asterisk am Zeilenanfang ignoriert. Dafür spricht, daß der Asterisk in der Web Developer Toolbar (unter "Trace Style") nicht mehr angezeigt wird; dort beginnt der Selektor mit " html".
Viele Grüße vom Længlich