Encoder: Kompatibilitätsmodus im IE

Hallo
Ich dachte zwar das hätte ich hier schon mal gefragt, kann aber unter dem Stichwort nichts mehr finden und an eine Antwort kann ich mich auch nicht erinnern, deswegen versuch ich es nochmal.

Ich versuch grad wieder rauszufinden, warum eine Seite im IE 8 im Kompatibilitätsmodus angezeigt wird. Ich krieg aber nirgends den Grund dafür irgendwo gesagt.
Gibts eine Möglichkeit um das rauszufinden?
Die Seite geht übrigens ohne Beanstandungen durch den Validator.

1. Hi!

Ich versuch grad wieder rauszufinden, warum eine Seite im IE 8 im Kompatibilitätsmodus angezeigt wird. Ich krieg aber nirgends den Grund dafür irgendwo gesagt.

Hat Microsoft (oder zur Not jemand anderes) keine Liste mit Gründen veröffentlicht, wann der Kompatibilitätsmodus verwendet wird? Ohne mir die Ergebnisse alle genau angesehen zu haben: ie compatibility mode liefert unter anderem Defining Document Compatibility.

Gibts eine Möglichkeit um das rauszufinden?

Direkt nur mit dem IE selbst? Glaub ich nicht. Der ist primär ein Anzeigeprogramm, kein Entwicklungstool. Aber ich will nicht ausschließen, dass es Plugins gibt, die eine solche Information bereitstellen. Und wenn das noch keiner programmiert hat, bleibt dir wohl nur, alle Gründe der Liste gegen deine Seite zu prüfen.

Lo!

1. Hat Microsoft (oder zur Not jemand anderes) keine Liste mit Gründen veröffentlicht, wann der Kompatibilitätsmodus verwendet wird?

Ich hab nichts gescheites gefunden. Nur lauter Infos über die ganzen Modi, wie man was einstellt. Wie in deinem Link auch. Aber ne Liste von Kriterien hab ich noch nicht gefunden.

Wir haben also 6 verschiedene Renderingmodi für den IE. Mal ehrlich, die sind doch nicht mehr ganz bei Trost.

1. Hi!

Hat Microsoft (oder zur Not jemand anderes) keine Liste mit Gründen veröffentlicht, wann der Kompatibilitätsmodus verwendet wird?
        Ich hab nichts gescheites gefunden. Nur lauter Infos über die ganzen Modi, wie man was einstellt. Wie in deinem Link auch. Aber ne Liste von Kriterien hab ich noch nicht gefunden.

Die extra angegebene Seite hatte ich früher schon mal besucht, aber wohl aus anderen Gründen. Etwas genauer überflogen erklärt sie wohl nur, wie man den Mode explizit einschaltet.

Aber das überhaupt keine Information darüber zu finden sein soll, tät mich stark wundern, denn

Wir haben also 6 verschiedene Renderingmodi für den IE. Mal ehrlich, die sind doch nicht mehr ganz bei Trost.

Der Drops ist gelutscht, sich jetzt noch darüber aufzuregen, bringt einen nicht vorwärts. Gründe liegen in der Historie. Allerdings fand eine öffentliche Diskussion mit Beteiligung von Microsoft statt, bevor dieser Mode eingeführt wurde. Schon allein deswegen müssten Gründe und Hintergründe zu finden sein.

Lo!