RawVeggie: musik wahlweise an/aus

Beitrag lesen

hallo bleicher, danke für die info.
ich weiß allerdings nicht, was du mit html5 "audio" meinst ... sorry.

gegoogelt habe ich bereits und ich bin auch schon auf diverse flashplayer gestoßen ... das ist aber nicht das, was ich will, sonst wäre ich nicht hier sondern hätte bei einem flashforum gefragt oder so ... ich möchte nicht, dass der geneigte leser erstmal irgendwelche neuen programme herunterladen und installieren muß, wenn er auf meine seite kommt. ich kenne meine bekanntschaft, und die kennen sich in der regel nicht wirklich mit computern aus ... da diese aber meine erste besucherschaft sein wird, habe ich nicht vor, es ihnen so schwer wie möglich zu machen.

ein ganz simples teil soll's sein, das man mit html so basteln kann, damit es zu sehen und zu benutzen ist. einfach nur einen kleinen lautsprecher, der auf der seite angezeigt wird. wenn man ihn klickt, geht die musik an oder wahlweise aus ... mehr nicht.
wenn es mit html nicht geht, gut, dann wäre das auch eine ansage ... dann bleibt's halt nur bei der hintergrundmusik ...

dennoch danke für die beiträge.

Grüße,
du kansnt es einfach machen, mit dem html5 "audio", oder irgendeinen der vielen flashbasierten player nehmen - da reicht googeln.

MFG
bleicher