Bernhard: SVG-Animationen in Firefox

Hi!

Kriegt jemand die Samples hier mit Firefox zum Laufen? Das BallAndChain-Teil funktioniert ja noch (teilweise), bei dem Kreisding bewegt sich aber gar nix.

Für mich als SVG-Laien schaut der Quelltext ganz vernünftig aus (XML-Deklaration und DOCTYPE fehlt, das ist aber bei BallAndChain nicht anders). Die verwendeten Elemente sind auch alle als unterstützt gekennzeichnet und in der Beschreibung steht, dass dieses Beispiel angeblich zu 100% funktioniert. Insofern sollte das ja eigentlich hinhauen ... denke ich halt.

Wenn ich in about:config SMIL auf enabled stelle, ändert das übrigens nix am Verhalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Bernhard

1. Kriegt jemand die Samples hier mit Firefox zum Laufen? Das BallAndChain-Teil funktioniert ja noch (teilweise), bei dem Kreisding bewegt sich aber gar nix.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ja, die Hersteller von Firefox, mit einer neuen Version die Animationen vollständig unterstützt.

1. » Ja, die Hersteller von Firefox, mit einer neuen Version die Animationen vollständig unterstützt.

Auf der Liste der unterstützten Elemente ist alles grün, was im Kreisbeispiel vorkommt. Wenn ich dann in der Beschreibung noch lese "Firefox 3.6+ with SMIL turned on:100%", gehe ich halt als erstes davon aus, dass der Fehler auf meiner Seite liegt...

Gruß
      Bernhard

1. » Ja, die Hersteller von Firefox, mit einer neuen Version die Animationen vollständig unterstützt.

Auf der Liste der unterstützten Elemente ist alles grün, was im Kreisbeispiel vorkommt.

Nur unterstützen sie es offenbar nicht voll. IE mit SVG-View und Opera animieren es.

Wenn ich dann in der Beschreibung noch lese "Firefox 3.6+ with SMIL turned on:100%", gehe ich halt als erstes davon aus, dass der Fehler auf meiner Seite liegt...

Und die würden doch nie lügen oder sich irren - nur, 100% wovon? Man kann alle Elemente (und Attribute) auf verschiedene Weisen verwenden und kombinieren.

1. Hat sich erledigt, siehe Beitrag oben.

Gruß
          Bernhard

2. Hi!

Habe rausgefunden, was nicht passt:

Bei animateTransform ist angemerkt: "Implemented in Gecko 1.9.3" Was ich nicht gewusst habe: FF 3.6 verwendet aber noch Version 1.9.2. Naja...

Grüße
    Bernhard