CSV to MySQL Open Source...
Kirmse
- php
0 Klawischnigg0 Kirmse0 Klawischnigg0 Kirmse
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem CSV-Importer.
Aber nicht einfach nur ein Script welches das nach einmaliger Konfiguration auch nur ein mal macht.
Ich stell mir das so vor:
Hi there,
Ich bin auf der Suche nach einem CSV-Importer.
Aber nicht einfach nur ein Script welches das nach einmaliger Konfiguration auch nur ein mal macht.
Wenn Du schon weisst, daß Du das in PHP realisiert haben willst, dann stellt sich die Frage, warum packst Du es nicht einfach an? So dramatisch sind Deine Anforderungen nicht, ausserdem kann für einen Gutteil Deiner Forderungen der eine oder andere Blick in den Code von PHPMYADMIN sehr hilfreich sein...
Hey,
Ja klar könnte ich das machen, aber es gibt so viel opensource und warum nicht nutzen. Es gibt so viele Entwickler die das bestimmt so schon mal gebraucht haben, also gibts das doch bestimmt bei sourceforge oder so?!?
Hi there,
Ja klar könnte ich das machen, aber es gibt so viel opensource und warum nicht nutzen. Es gibt so viele Entwickler die das bestimmt so schon mal gebraucht haben, also gibts das doch bestimmt bei sourceforge oder so?!?
Ich weiss nicht, die Ergebnisse hier scheinen Deiner Vermutung zu widersprechen. Ich schätze, jeder hat schon einmal ein so ein Skript geschrieben, das csv-Dateien, Textdateien mit fixer Satzlänge oder von mir aus auch Excel-Dateien einliest. Aber die wenigsten werden das halt so ausbauen, wie Du Dir das vorstellst. Daher mein Rat zur Selbsthilfe...;)
Es gibt tatsächlich EIN Projekt auf SourceForge namens "csv-mysql".. aber das ist soo schlecht gemacht, dass es nicht mal zum abgucken lohnt :-/
Kirmse