bchris: Server wird sehr langsam nach dem sich Perl Prozess aufhängt.

Hallo habe ein Problem mit Perl, das nen ganzen Server lahm legt und weiß noch nicht wie ich das stoppen kann.

Hab ein Programm geschrieben in Perl das aus Dateien Informationen liest, verarbeitet und wieder als Datei abspeichert.

Es greifen darauf 3-4Personen zu. Mein Problem seit einiger Zeit wird in unregelmäßigen abständen der Server ganz langsam und es dauert ewig bis sich die Seiten aufbauen.

Nach neuesten Informationen ist Perl der Übeltäter. Eine Funktion die bisher immer zuverlässig gelaufen ist hängt sich auf, dann braucht der Prozess sehr viel Speicher und CPU Leistung und der Perl Prozess schaltet sich nicht mehr ab.

Irgendwas muss blokieren.

Erst Über Putty als -Root- einlogen und -kill Prozess- bringt Abhilfe und mann kann normal weiterarbeiten. Jetzt hab ich versucht die Unterfunktion anhand von der Prozesszeit zu finden aber bisher kein Fehler im Quellcode gefunden. Auch über Zwangs-beenden hab ich diesen Prozess nicht stoppen können.

Die Frage mal an alle wie kann man Perl dazu bringen das der Prozess nicht beendet werden kann?

1. Mit deinen ausgesprochen vagen Informationen ist es beinahe unmöglich, das Problem auf diese Weise fernzudiagnostizieren. Statt konkreter Werkzeuge und Anleitungsschritte daher nur allgemeine Anweisungen:

1. Da es nur sporadisch auftritt, finde heraus, was der genaue Auslöser ist, damit es Leute, die daran interessiert sind, dir zu helfen, es für sich nachstellen und -vollziehen können.
    2. Isoliere es, indem du alle Umstände und Quellcode entfernst, die nichts mehr damit zu tun haben. Du bist erst fertig, wenn man etwas von dieser Ausführungsumgebung entfernt und dann das Problem nicht mehr auftritt.