cati-maria: ap divs in centriertem Layout passen sich nicht ein

Hallo liebe Leute,

nach vielem probieren, frage ich euch um Hilfe:
Mein Layout ist im Browser zentriert, aber ich möchte auch die AP-Divs in der Zentrierung mitwandern lassen.
Hier das Problem:

http://www.gerhard-vormwald.de/vertrieb/site_3/make%20yourself/make.html

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Grüsse von Maren

1. Hi,

Mein Layout ist im Browser zentriert, aber ich möchte auch die AP-Divs in der Zentrierung mitwandern lassen.

Dann erklärst du uns am besten erst mal, was eigentlich „AP-Divs” sein sollen.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Hi,

Dann erklärst du uns am besten erst mal, was eigentlich „AP-Divs” sein sollen.

MfG ChrisB

Das sind Divs mit position absolute. Aber wenn ich die position auf relativ stelle, funktioniert es auch nicht. Die AP-Divs sind Ebenen, die man frei zeichnen kann. Ich habe sie gewählt, weil ich sie aus- und einblenden kann und übereinander positionieren.
      Meine Themenbilder sollen sich immer austauschen, wenn man auf das Thumbnail klickt. Ich habe das Template mit Dreamweaver gemacht.
      Danke Maren

1. Hi,

Das sind Divs mit position absolute. Aber wenn ich die position auf relativ stelle, funktioniert es auch nicht.

Das sind ja auch zwei sehr unterschiedliche Arten von Positionierung.
        Wenn dir die Unterschiede nicht klar sind, lese dazu bitte nach.

Die AP-Divs sind Ebenen, die man frei zeichnen kann.

„Zeichnen”? Ich verstehe schon wieder nicht, was du eigentlich meinst.

Meine Themenbilder sollen sich immer austauschen, wenn man auf das Thumbnail klickt.

Was hat der Austausch von Bildern denn überhaupt mit der Positionierung zu tun?

MfG ChrisB

--
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Hi!

Du meinst das Bild, das durch anklicken der Thumbnails angezeigt wird? (Das letzte in der ersten Reihe ist uebrigens falsch verlinkt)

Ich finde Deine Seite extrem unuebersichtlich, was wohl nicht zuletzt an der Tabellenstruktur liegt. Dreamweaver erledigt den Rest.

Deine Bilder liessen sich sehr gut absolut positionieren und mitzentrieren. Dazu brauchts nur 2 Bedingungen:

1: Sie sind im Container notiert, der zentriert wird.
    2: Sie richten sich an diesem Container aus und nicht an der Seite. Dazu muss der Container ebenfalls positioniert sein (z.B. relativ).

Ich kann mir nicht helfen. Aber es sieht nicht so aus, also ob davon etwas auf Deine Elemente zutraefe. Die Muehe, deinen Sourcecode genau zu analysieren, habe ich mir allerdings auch nicht gemacht. Du und Dreamweaver, ihr schafft das schon...

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett