IE 8.
heinetz
- browser
Hallo Forum,
ich möchte mal diese einigermassen unkonkrete Frage in den Raum schmeissen. Taugt der IE 8 mittlerweile etwas ? Ich bin bisher
nur soweit damit konfrontiert worden, dass ich dafür sorgen
musste, dass der IE8 auf die Standard-Stylesheets zugreift und
nicht die für IE6 und 7 definierten Ausnahmen. Was ja im Grunde
nur positiv ist. Was ist z.B. mit Javascript? Muss man den IE8
dort wieder als Ausnahme behandeln oder hält der sich da an
Standards ?
danke für eine Einschätzung und
beste gruesse,
heinetz
Ich kenne im IE8 nur 2 wirklich kritische (bzw. nicht durch einfache Workarounds behebbare) JS-Fehler, die aber auch schon im IE7 vorhanden waren: 1. eingebundene Scripte werden sukzessive und nicht synchron ausgeführt (was bei document.write zu Webkrautsalat führen kann, bitte den Kalauer zu entschuldigen) und 2. ein unkodierter \0-String führt dazu, dass der JS-Parser den JS-String für beendet erklärt und ggf. abbricht (wobei das natürlich auch ein Feature sein kann).
Die Fehler sind MicroSoft bekannt. Es ist derzeit noch unklar, ob der IE9, der sich derzeit in der Entwicklung befindet, Abhilfe schaffen wird. Immerhin versucht MicroSoft inzwischen, Standards umzusetzen.
Gruß, LX
[latex]Mae govannen![/latex]
Die Fehler sind MicroSoft bekannt. Es ist derzeit noch unklar, ob der IE9, der sich derzeit in der Entwicklung befindet, Abhilfe schaffen wird. Immerhin versucht MicroSoft inzwischen, Standards umzusetzen.
Erinnert mich irgendwie an "Er war stets bemüht, die ihm übertragenen Aufgaben im Rahmen seiner Möglichkeiten zu erfüllen" in Arbeitszeugnissen :)
Cü,
Kai
Erinnert mich irgendwie an "Er war stets bemüht, die ihm übertragenen Aufgaben im Rahmen seiner Möglichkeiten zu erfüllen" in Arbeitszeugnissen :)
Und genau so war es ja auch gemeint ;D
Gruß, LX