Twitter Widgets plazieren
soope
- css
Hey hey allerseits!
Ich bastel grade an einem Myspace Profil für eine befreundete Band und stoß komplett an meine Grenzen..
Und zwar soll ich den Jungs Twitter Widgets unter ihre Portraits setzen, das hab ich getan und bei ner Auflösung von 1280x1024 siehts auch super aus, nur bei jeder anderen nicht.. :(
Ich hab echt üüüüüberhaupt keine Ahnung wie ich das lösen soll, zumal ich CSS eher mit Learning-By-Doing lerne.
Kuckt es euch doch mal an, vielleicht mag mir ja jemand helfen =)
http://www.myspace.com/soopeproof2
Die Widgets hab ich derzeit folgendermaßen eingefügt:
.steffentwitter { position: absolute; top: 2128px; left: -23.8%; height: 0px; width: 0px; overflow: visible; background-color:
transparent; margin-left: 450px; text-align: left; z-index:9;}
.jantwitter { position: absolute; top: 2128px; left: -6.2%; height: 0px; width: 0px; overflow: visible; background-color:
.renetwitter { position: absolute; top: 2128px; left: 11.4%; height: 0px; width: 0px; overflow: visible; background-color:
.jorgetwitter { position: absolute; top: 2128px; left: 29%; height: 0px; width: 0px; overflow: visible; background-color:
Cheerio und danke im Vorraus,
soope
Hi,
Und zwar soll ich den Jungs Twitter Widgets unter ihre Portraits setzen, das hab ich getan und bei ner Auflösung von 1280x1024 siehts auch super aus, nur bei jeder anderen nicht.. :(
Ich hab echt üüüüüberhaupt keine Ahnung wie ich das lösen soll, zumal ich CSS eher mit Learning-By-Doing lerne.
Mit CSS vernünftig umgehen (lernen) kann man eigentlich nur dann, wenn es auf sinnvoll aufgebautem HTML aufsetzt - und davon kann bei MySpace absolut gar nicht die Rede sein. In so fern machst du dir gerade das Lernen so schwer wie nur irgend möglich ...
Die Widgets hab ich derzeit folgendermaßen eingefügt:
.steffentwitter { position: absolute; top: 2128px; left: -23.8%; height: 0px; width: 0px; overflow: visible; background-color:
Wenn du diese Positionierung am Viewport ausrichtest, ist es logisch, dass sie nicht mehr zum Rest „passen”, sobald sich an den Viewportmaßen etwas ändert.
Erst mal wäre zu klären, ob man dort überhaupt Positionierung braucht, ob eine Einbindung im normalen Fluss nicht auch geht.
Und wenn nicht, dann solltest du dir etwas seiteninternes suchen, woran du die absolute Positionierung ausrichten kannst.
MfG ChrisB
--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
Ach scheiße, da hätte ich echt mal drauf kommen müssen.. bin es aber nicht :D
Vielen vielen vielen dank!!
Cheerio,
soope