Hallo apsel!
und ein Bewertungsportal wie http::/www.seitwert.de/
Aargh, ich kann den Namen nicht mehr hören! Ein Kunde von mir treibt mich damit zum Wahnsinn, weil er gerne viele Punkte haben möchte. Deswegen habe ich aus Deiner Nennung einen Link gemacht (in der Hoffnung, dass einer von denen mal aus den Logfiles hierher findet...)
Seitwert behauptet (und gibt Minuspunkte deswegen):
- es liegt Doppelter Content vor, weil die Seite sowohl unter www als auch ohne erreichbar ist.
Ich behaupte: Na und? Gibt es berühmte Beispiele, bei denen Google & Co. sowas abgestraft hätten? Mein Atomic Eggs hat seit Jahren einen PageRank™ von 5 und ist sowohl unter www als auch ohne erreichbar.
- der Inhalt des Metas Description ist zu lang. Was sagen die Specs dazu? Nichts. Also kann ich einen ganzen Roman schreiben, wenn mir danach ist. Seitwert gibt als Begründung, dass Google bei der Darstellung unterhalb eines Treffers bei ca. 160 Zeichen die Description abschneidet.
Ich behaupte: Na und? Dann kommen am Ende halt ...-Pünktchen! Das ist aber nicht nachteilig im Sinne von SEO, im Gegenteil, Tests von mir haben ergeben, dass versteckte Stichworte ganz hinten am Ende der Description dazu führen, dass die Seite gefunden wird... Und das die Description auf der Trefferseite abgeschnitten wird, wen juckt's? Machen das nicht berühmte Web 2.0-Seiten in Ihren Info-Teasern auch so?
- die Anzahl der Keywords ist zu groß
Ich behaupte: Na und? Abgesehen davon, dass sie von SUMAs kaum noch beachtet werden, steht diesbezüglich eine Begrenzung in den Specs? Laut Seitwert ist nach 9, 10 Keywords Sense. Nur warum?
Meine Meinung: Seitwert, kaum der Rede wert.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick