porki: Inhalt des Browserfenster vergrößern durch eine Funktion

Guten Tag,

ich möchte gerne in meinen Webseiten Schaltenflächen einbauen die den Besuchern ermöglicht den Inhalt Browserfenster komplett (nicht nur Schrift) zu vergößern (zoomen) oder zu verkleinern. Ich hatte da mal eine Javascript Funktion gefunden die aber nur mit dem Internet Explorer funktioniert. Jetzt suche eine Funktion (egal ob Javascript oder css usw.) die auch für Firefox funktioniert.

1. Hallo!

Wouzhuo denn? Wie wäre es mit: "Halten sie STRG gedrückt und bewegen Sie Ihr Mausrad, um Schrift und Bilder zu vergrößeren / zu verkleinern."?

1. Hallo!

Wouzhuo denn? Wie wäre es mit: "Halten sie STRG gedrückt und bewegen Sie Ihr Mausrad, um Schrift und Bilder zu vergrößeren / zu verkleinern."?

Hallo,

danke die Möglichkeit kenne ich auch, mich interessiert aber ob es auch durch eine Funktion geht und wenn ja mit welcher, oder welchen Befehlen.

2. Hi!

ich möchte gerne in meinen Webseiten Schaltenflächen einbauen die den Besuchern ermöglicht den Inhalt Browserfenster komplett (nicht nur Schrift) zu vergößern (zoomen) oder zu verkleinern.

Erklär ihnen lieber, wie sie ihren Browser bedienen können, dann haben sie überall was davon, nicht nur auf deiner Seite.

Lo!

3. Hi,

ich möchte gerne in meinen Webseiten Schaltenflächen einbauen die den Besuchern ermöglicht den Inhalt Browserfenster komplett (nicht nur Schrift) zu vergößern (zoomen) oder zu verkleinern.

Abgesehen davon, dass wie die Vorposter schon sagten, solche Schaltflächen (bzw. generell die Funktionalität) eigentlich jeder halbwegs aktuelle Browser schon mitbringen dürfte:

Ich hatte da mal eine Javascript Funktion gefunden die aber nur mit dem Internet Explorer funktioniert.

Die wird das vermutlich über dessen proprietäre CSS-Eigenschaft zoom bewerkstelligen.

Jetzt suche eine Funktion (egal ob Javascript oder css usw.) die auch für Firefox funktioniert.

Wenn andere Browser nichts vergleichbares bieten, dann bleibt dir eigentlich nur, überall mit relativen, schriftgrössen-bezogenen Maßangaben zu arbeiten - und dann die Basis-Schriftgrösse von HTML/BODY mit deinen Schaltflächen entsprechend anzupassen, so dass diese sich auf alle Nachfahrenelemente auswirkt.
    (Wobei es oftmals eher ungünstig ist, die Maße von bspw. Bildern schriftgrössenabhängig anzugeben. Das in Kauf zu nehmen, nur um einen Effekt nachzubilden, der im Browser eh schon implementiert ist, wäre m.E. nicht die klügste Entscheidung.)

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]